Inno3D GeForce GTX 580 gesichtet

Graka bringt immer mehr wie cpu ;)

Also nen q6600 oder so mit der 580 reisst mehr wie dein sys dann ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graka bringt immer mehr wie cpu ;)

Also nen q6600 oder so mit der 580 reisst mehr wie dein sys dann ;)

die frage ist nur immer wie lange mein q6600 noch was reist i-wan hat der bei 3ghz auch seine grenze erreicht. Und meine gtx460 @900mhz hat ordentlich power.

Oder halt einfach Menschen die erwarten, dass Grafikkarten für 300€ und mehr in der Lage sein müssen den Content flimmerfrei zu filtern.

Tja Problem bei deiner Argumentation ist das die nvidia Karten auch flimmern, nur minimal schwächer, eigentlich könnte man erwarten das bei einer Grafikkarte für 500€ gar kein Flimmern da ist.
Dafür ist das Bild der ATi minimal schärfer als bei nvidia, sage nicht nur ich, sondern viele andere Leute auch. Jede Karte hat Vor- und Nachteile, auch bei der BQ.

Gerade mal soviel power wie die 470 standart,hatte selber beide karten ;)

Aber ist immer die frage wieviel leistung man will.Also ich hole mir lieber ne starke karte bevor cpu dran kommt

Naja für manche spiele reicht es nicht,aber die sind meistens eh schlecht programmiert :d

Naja für manche spiele reicht es nicht,aber die sind meistens eh schlecht programmiert :d

für welches Game reicht die Leistung den bitte nicht? 0o In BfBc2 wird meine Graka sogar noch von der Cpu ausgebremst weil die gtx 460 erst bei 4ghz cpu takt an 100% auslastung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
für welches ame reicht die leistung den bitte nicht? 0o in bfbc2 wird meine graka sogar noch von der cpu ausgebremst weil die gtx 460 erst bei 4ghz cpu takt an 100% auslastung kommt.

BC2 ist ja soooo anspruchsvoll:lol:. Nimm mal Metro, Crysis, Dirt2 etc. am besten noch mit SGSSAA.

Bei Metro zum beispiel ;) Da Ruckelt es selbst mit der 470 ab und zu schonmal.

Aber BTT.Geht hier ja um die 580.

BC2 ist ja soooo anspruchsvoll:lol:. Nimm mal Metro, Crysis, Dirt2 etc. am besten noch mit SGSSAA.

Metro? Wieso sollte man für Games die man einmal spielt und dan nichtmehr 500€ für eine Graka ausgeben? Also wen man das geld hat, bitte mir egal, aber für 500€ kann ich mir sinnvollere Sachen in mienen Rechner stecken.

Chiptakt: 756MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1512MHz

Das hatte die Zotac GTX480 AMP...bin gespannt wie sich die GTX580 dagegen schlägt. Und 500€ ist schon kein Pappenstiel, abwarten erst mal, ich will mal langsam was von AMD hören....

Tja Problem bei deiner Argumentation ist das die nvidia Karten auch flimmern, nur minimal schwächer,

Wer behauptet die Filterqualität sei vergleichbar hat sich noch nie ein Vergleichsvideo angesehen. Bei Ati sieht man die Fehler noch in 2m Entferung vom Monitor sobald man Texturen mit bestimmten Strukturen hat.

Nur die Winkelunabhängigkeit ist bei NV nicht zu 100% gegeben, dies verursacht aber kein Flimmern sondern nur eine absolut minimale Farbabweichung und diese ist einfach nicht wahrnehmbar, da eh mit 16,7Mio Farben gerechnet wird und ein normaler Mensch nur ca. 1Mio Farbtöne unterscheiden kann.

Wahrscheinlich verwechselst du das AF-Flimmern auch mit Shaderflimmern, das natürlich bei beiden Herstellern auftritt, dies ist aber eine Folge schlechter Spieleprogrammierung und darauf kann ich beim Grafikkartenkauf keinen Einfluss nehmen. Auf das AF-Flimmern schon.

eigentlich könnte man erwarten das bei einer Grafikkarte für 500€ gar kein Flimmern da ist.

Man kann zumindest erwarten, das man selbst mit Splitscreen gegenüber der 100% mathematisch korrekten Referenzfilterung den Unterschied mit der Lupe suchen muss und dies ist bei NV der Fall. Ganz sauber geht es halt nur mit Unendlichfach-AF und das geht natürlich nicht.

Dafür ist das Bild der ATi minimal schärfer als bei nvidia, sage nicht nur ich, sondern viele andere Leute auch. Jede Karte hat Vor- und Nachteile, auch bei der BQ.

Dieses Märchen hat zwei Gründe:
- Die Mischfilter von NV, aber niemand zwingt dich die zu benutzen ... ich nutze sie nicht.
- Durch die LOD-Anpassung konnte man bei Ati teilweise eine höhere Bildschärfe erreichen besonders im Zusammenhang mit SGSSAA. Dies ist nun aber auch bei NV möglich. Dank Orbmu2k :hail:

Außerdem gucken wir uns auch keine Bilder an sondern Videos und Bilder können eben nicht Flimmern. Daher mögen einzelne Bilder von den Ati ja sehr gut aussehen nur davon habe ich nichts wenn ich ein Spiel zocke.

ich glaube irgendwie nicht an die ganze 580 sache es ist einfach zu ruhig und der aufkleber sieht echt schlecht gemacht aus.

ist doch nur ein produktfoto, bei dem der aufkleber höchst wahrscheinlich nur draufgezeichnet ist.

Es ist doch immer so, das im oberen Preis und damit auch Leistungssektor nie die Leistung linear mit dem Preis skaliert.
Für mich ist bei max 300€ für ne Graka schluss, lieber wäre mir sowas über dem Sweet Spott ~200€ ;)
Ich hoffe das es abgespeckte Versionen der 580 geben wird. Leider liest man überall nur über die Flagschiffe etwas. Vlt hat ja dort das Rote Lager etwas für mich in Peto ;)

MFG Jubeltrubel

Es ist doch immer so, das im oberen Preis und damit auch Leistungssektor nie die Leistung linear mit dem Preis skaliert.
Für mich ist bei max 300€ für ne Graka schluss, lieber wäre mir sowas über dem Sweet Spott ~200€ ;)
Ich hoffe das es abgespeckte Versionen der 580 geben wird. Leider liest man überall nur über die Flagschiffe etwas. Vlt hat ja dort das Rote Lager etwas für mich in Peto ;)

MFG Jubeltrubel

Haben sie doch gerade im Augenblick mit der 6870.:hmm:
Oder bist du schon eine Generation weiter? :d

Ich bin da immer ein Schritt weiter :P
Ich hab momentan ne 275er drin und nach einem kurzem Auslug auf eine 295er die ich aufgrund von µ-Rucklern nicht mehr wollte, warte ich nun auf etwas neues. Ich habe es nicht wirklich eilig deswegen kann ich noch gut bis Dezember warten.
Die 6870er gefällt mir sehr gut! jedoch ist das nicht der Leistungsprung den ich mir von einem Aufrüsten erhoffe, deswegen wäre ich an etwas interessiert, richtung 470~480GTX und wenn jetzt von der 580er eine abgespeckte Version rauskommt, die am besten dann nur 2 mal 6 Pin Strom benötigt, und sie unter oder an 300€ kommt, DANN wird es interessant ;)

MFG Jubeltrubel

Eine Info zum Stromverbrauch im Idle wäre ganz interessant, wenn's in Richtung GTX460 ginge, wäre es genial bzw. wäre sie gekauft :d . Vergesst doch endlich mal die Stromaufnahme beim Zocken :shot: .

Und ob die Aufnahme bei 2 oder evtl mehr Monitoren auch noch weiter zu senken war ist für mich u.a sehr wichtig, da idle bei mir bedeutet das 2 Monitore dran sind und meine jetzige Karte dauernd unter "volldampf" läuft, da verpufft sehr sehr viel Sparpotenzial :/ Ich hoffe die neuen werden dort besser.

MFG Jubeltrubel

Und ob die Aufnahme bei 2 oder evtl mehr Monitoren auch noch weiter zu senken
MFG Jubeltrubel

Na wir wollen mal nicht gierig werden vernünftige Lastprofile für 2 Displays wäre ja schonmal ein guter Anfang;)

bzw schau mal in den Treiberthread bei einigen(nicht bei mir) scheint das sogar schon zu funktionieren

Na wir wollen mal nicht gierig werden vernünftige Lastprofile für 2 Displays wäre ja schonmal ein guter Anfang;)

bzw schau mal in den Treiberthread bei einigen(nicht bei mir) scheint das sogar schon zu funktionieren

Nunja stimmt schon. Aber ich glaub es haben seit gefühlten 30 Jahren...einige Leute ein Recht darauf gierig zu sein das dies endlich mal effektiv in Angriff genommen wird das bei mehr als einem Monitor die Karten nicht oder nur unwesentlich mehr verbrauchen, da kann mir NV nicht kommen das dafür zu wenig Leistung da sei.
Gerade wenn man die Preis für die großen Monitore sieht, kaufen sich mehr und mehr Leute Monitore und die alten werden nicht so oft weg geworfen sondern als 2. weiter verwendet.

@Treiberthread: Hm joar...das wurde schon öfters mal von einzelnen Personen berichtet bei denen es funktioniert haben sollte. Bei 99% der anderen User aber nicht. Die neueren Karten takten sich wenigstens schon etwas runter und nicht wie meine einfach unter Volldampf verharren bis man ein Monitor abklemmt... :P

MFG Jubeltrubel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh