PM91
Profi
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- Asus ROG Crosshair X670E Hero
- Kühler
- NZXT Z73
- Speicher
- 32GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR5-6200MHz
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090
- Display
- LG UltraGear 34GN850-B
- SSD
- Corsair MP600 1TB + Samsung PM9A1 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent
- Netzteil
- Dark Power Pro 12 1200W
- Keyboard
- Razer Ornata Chroma
- Mouse
- Logitech MX Master
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
Hallo zusammen,
ich habe gestern die INNO3D GeForce RTX 3090 iChill X4 erhalten. Die Karte bleibt auch angenehm kühl und leise.
Allerdings scheint das Powerlimit auf 350W(GPU-Z) begrenzt zu sein und lässt sich weder im Afterburner noch mit dem Tool TuneIT OC über 100% hinaus anheben. Dies schränkt das Potenzial der Karte leider stark ein und der Takt schwankt stark.
Kommt hier evtl. noch ein anderes Bios mit größerem Powerlimit oder wird dies nicht weiter angepasst? Ich finde das etwas merkwürdig, da die Karte ja sogar auf der Verpackung mit "OC Overclock" beworben wird.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
ich habe gestern die INNO3D GeForce RTX 3090 iChill X4 erhalten. Die Karte bleibt auch angenehm kühl und leise.
Allerdings scheint das Powerlimit auf 350W(GPU-Z) begrenzt zu sein und lässt sich weder im Afterburner noch mit dem Tool TuneIT OC über 100% hinaus anheben. Dies schränkt das Potenzial der Karte leider stark ein und der Takt schwankt stark.
Kommt hier evtl. noch ein anderes Bios mit größerem Powerlimit oder wird dies nicht weiter angepasst? Ich finde das etwas merkwürdig, da die Karte ja sogar auf der Verpackung mit "OC Overclock" beworben wird.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen