Inno3D GeForce RTX 4080 iCHILL BLACK kein RGB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nordwolf34

Profi
Hallo, ich habe mir die genannte Grafikkarte gekauft. Die vorinstallierten Lüfter habe durch andere Lüfter ersetzt.

Leider habe ich keinen Zugriff auf die RGB-funktion der Karte. Es leuchtet nichts. Bei TuneIT kann ich die Funktion auch nicht einschalten.

Danke vorab.

Anhänge

• Screenshot 2024-03-25 143334.png
    Screenshot 2024-03-25 143334.png
    113,5 KB · Aufrufe: 64
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

ich habe NZXT Cam für meinen AIO CPU-Wasserkühler am laufen.

Zuletzt war eine 4070 Ti von Gigabyte eingebaut. Diese wurde mit dem Gigabyte Controlcenter bedient.

Das Gigabyte Controlcenter habe ich mit Revo Uninstaller entfent.

Bei Openrgb wird die Grafikkarte nicht gelistet.

Hängt es viellecht damit zusammen, dass ich die orginalen RGB Lüfter mit dem RGB-Kabel nicht mehr nutze?

EDIT: Siehe Anhang auf dem Bild, der Anschluss war für die RGB Lüfter.

Anhänge

• 20240325_174002.jpg
    20240325_174002.jpg
    793,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Könnte es helfen, die Grafikkarte mit dem Mainboard über ein JARGB Anschluss zu verbinden? Denn das wäre theoretisch möglich. Leider weiß ich nicht mehr weiter. :rolleyes2:

Wo ist denn die Karte aktuell angeschlossen mit dem RGB Kabel?

Beste Grüße

Das RGB-Kabel ist oder war mit den mitgelieferten Lüftern Verbunden. Ich könnte zum Testen die alten Lüfter wieder mit dem RGB-Anschluss verbinden und schauen ob das Ganze dann funktioniert. Allerdings möchte ich ja meine eigenen Lüfter nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das RGB Kabel muss schon irgendwo eingesteckt sein damit das Licht auf der Karte selber funktioniert. Da geht natürlich auch ein Anschluss auf dem Board.

Beste Grüße

Achso, verstehe. Ich dachte das ARGB-Kabel wäre nur für die Lüfter gedacht und die Karte lässt sich auch manuell ansteuern was die Beleuchtung angeht. Gut dann werde ich mir eine ARGB-Verlängerung organiseren und das Kabel mit dem Board verbinden. Ich melde mich dann nochmal. LG

Schade, es geht immer noch nicht.

Edit: Alles klar, hab den Fehler gefunden. Hat sich erledigt, lag am ARGB Kabel. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh