INNO3D GeForce RTX 5070 Twin X2: INNO3D schafft abermals die bessere Founders Edition

Wie schon bei den Launches zuvor, hat uns für die NVIDIA GeForce RTX 5070, ein MSRP-Modell von INNO3D als Nachzügler erreicht. Die INNO3D GeForce RTX 5070 Twin X2 versucht sich mit einem Custom-Kühler mit zwei Axiallüftern von der Founders Edition abzusetzen, orientiert sich technisch jedoch weiterhin an der NVIDIA-Vorlage und verzichtet auf teure Extras wie eine RGB-Beleuchtung oder ein Dual-BIOS. Wie sich das Standardmodell des Herstellers in der Praxis schlägt, das erfährt man in diesem Hardwareluxx-Artikel.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja an und für sich ne schicke Karte.
Aber ja der Preis. Also wenn ich schon kapituliere und die 1070 in Rente schicke dann richtig Geld verbrennen und nicht so was halbes.
Dann zock ich weiter auf der ps5pro und spiele heartstone und witcher am pc. Aber bg3 auf der Konsole oder mit der 1070 ist halt mäh.

Mit nur 12GB Speicher ist die 5070 schlicht ne Gurke. Da nutzt auch das tollste Custom Design nix.

12GB reicht doch aus für die meißten Spiele auf 2k :d wenn man net unbedingt alles auf UltraUltra+RT stellt^^ ich pers. habe schon vorgesorgt gehabt mit einem x670E MB mit PCIe 5.0 und mein 7800X3d freut sich :d, habe zurzeit eine 3070ti... die 8gb sind wesentlich spürbarer...

Mir gefallen die Inno3D Karten sehr, verbaue ich schon seit Jahren und nie Probleme mit gehabt.
Meine aktuelle 4070 Super ist auch von Inno3D und hat mit leicht angepasster Lüfterkurve kein Lautstärke Problem.. Rechner steht direkt neben mit auf dem Tisch.. :)

Optisch gefällt mir auch dieses schlichte Design der Karten.. :)

@pwnbert
300€?! Woher nimmt man denn solche Fantasiepreise?!
Selbst ne GTX 1070 hat bei Release ~450€ kostet..
Würde man da noch die Inflation zu rechnen, würde die Karte heute ~592€ kosten..
Und in dieser Rechnung fehlen auch noch die gestiegenen Kosten im Allgemeinen..

Also keine Ahnung wie man da auf 300€ kommt..

Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuelle 4070 Super ist auch von Inno3D und hat mit leicht angepasster Lüfterkurve kein Lautstärke Problem.. Rechner steht direkt neben mit auf dem Tisch.. :)

Meine Temperaturen sind nicht mehr wie am ersten Tag aber immer noch völlig problemlos. Ich habe extra HighTech Wärmezeug (GP,TP,TPM) gekauft um bei Bedarf die GPU-WLP und die Pads zu erneuern und nun erweist sich die Inno3D als Spielverderber und es gibt keinen Bedarf.

Mir gefallen die Inno3D Karten sehr, verbaue ich schon seit Jahren und nie Probleme mit gehabt.

Optisch gefällt mir auch dieses schlichte Design der Karten.. :)

@pwnbert
300€?! Woher nimmt man denn solche Fantasiepreise?!
Selbst ne GTX 1070 hat bei Release ~450€ kostet..
Würde man da noch die Inflation zu rechnen, würde die Karte heute ~592€ kosten..
Und in dieser Rechnung fehlen auch noch die gestiegenen Kosten im Allgemeinen..

Also keine Ahnung wie man da auf 300€ kommt..
Kann das mit den 300€ schon verstehen mit 12gb und dem verwendeten Chip ists halt eher eine 5060 auch wenn NVIDIA sie uns als 5070 verkauft

12 GB ist halt in den kommenden Jahre auch wieder dünn, wie jetzt 8 GB nicht mehr ausreichen....

dann muss man halt von jahr zu jahr weiter runter, erstmal Shadows auf low... RT aus dann gehen schonmal 3GB runter :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh