Inno3D GTX 760 iChill HerculeZ 3000 - Fan Speed runterdrehen

soweit ich weiß, hat sowas allgemein mit dem bios der karte zu tun. da kann das tool dann auch nix machen solange du kein anderes bios drauf machst

wie laut hört sich das subjektiv denn an im idle?
 
Mh, is ja shit, aber danke für die Antwort. Gibt nicht zufällig jemanden, der ein passendes Bios dafür hat, um das zu entlocken? :fresse:

Mh, Subjektivität erklären is auch so 'ne Sache :d Also wenn hier alles aus is, außer der PC, dann is das schon recht deutlich zu hören im Idle, aber das kann auch daran liegen, dass ich darauf "geeicht" bin jetzt,
höre hier jedes Geräusch mittlerweile, weil ich genau hinhöre.
 
Ist noch schwierig was zu sagen wenn man das bios nicht hat... :p
 
Okay, stimmt wohl :fresse:
Hab' das BIOS mal hochgeladen.

GK104.zip


EDIT:

Noch 'ne Ergänzung von mir: hab's jeweils mit dem NiBiTor und dem Kepler Bios Editor versucht zu öffnen, das Bios, aber jeweils gabs Fehler, komm nich weiter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe jetzt vor einem ähnlichen Problem mit meiner MSI 760. Die kleinste mögliche Drehzahl (Afterburner) ist 34%.

Ich Bios stehen die Lüfter von 20%-100%. Habe es auch schon versucht es im Bios auf 5%-100% zu ändern, nur das hat leider auch nichts geändert.

Weiß jemand vielleicht wie man das umgehen kann? Mir sind die 34% einfach zu laut im Idle. Wahrscheinlich würden auch 25% ausreichen um die Karte bei <35° zu halten.
 
Das gleiche Problem habe ich auch, egal was im BIOS steht, die Lüfter drehen nicht unter einer bestimmten Drehzahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh