Inno3D GTX 770 iCHill HerculeZ X3 Ultra 2GB

Cheroo

Neuling
Guten Morgen zusammen,

ich habe oben genannte Grafikkarte seit etwa 2 Wochen nun im System und daher zu meinem Anliegen:

Der Chiptakt soll ja lt Herstellerangaben bei 1150 MHz liegen und im Boost-Takt bei 1202 MHz. Nun ist es bei meinem Modell so, dass der Standarttakt auch bei knapp 1150 MHz liegt, nur im Boost taktet sie nicht auf 1202 MHz hoch, sondern auf genau 1267,3 MHz.

Mich würde da nun interessieren ob andere Nutzer derselben Graka das auch haben bzw wie es bei ihnen ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist die Temperatur?

Umgestellt bzw abgeändert ist da wie gesagt nichts, nur über Afterburner fan-speed damals schon eingestellt und nicht weiter abgeändert. Sie schwankt dabei auf 70-73° bei etwa 22° Raumtemperatur und 55% fan-speed.

Also im Temp Target ist sie nicht, dass sollte bei 79 bzw 80°C liegen, aber eventuell kannst du das auch nochmal im Afterburner überprüfen? Was sagt das Powertarget denn unter Last?

Das ist mir klar das sie darunter liegt, sonst würde sie ja schlecht in den Boosttakt gehen, solang nichts anderes übers Bios eingestellt ist. Power war max. bei 91% was ja auch Sinn ergibt bei 79/80° TempTarget und erreichten 70-73°.
Es geht mir ja nur darum, dass der Boosttakt einfach statt 1202 MHz, die er haben sollte, bei 1267,3 MHz liegt. Und das ist ja schon ungewöhnlich, daher ja die Nachfrage nach Erfahrungsberichten anderer Nutzer desselben Modells oder sonstwem der dazu was sagen kann :)

Dir ist bewusst, dass es nicht nur boost oder kein boost gibt oder? Wenn es zu warm für die 1,2ghz wird, aber noch so kühl ist, dass der normale takt noch gesteigert werden kann dann bleibt sie irgendwo dazwischen hängen. Es gibt da recht viele Booststufen, daher meine Fragen zum Power- und Temptarget.

€: Wenn deine Karte noch "luft" nach oben hat boostet sie halt höher. Wie hoch karten boosten ist ein Glücksspiel, daher find ich die angaben bei geizhals auch immer fragwürdig. Die könnte man auch weglassen. - sry hab jetzt erst gesehen, dass deine auf 1,26ghz boostet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir soweit klar, aber es geht ja wie gesagt nicht darum, dass sie am TempTarget hängt und runtertaktet, sondern der Boost einfach mal 65,3 MHz höher liegt als er normal eben sollte ;)

siehe mein edit --> war noch zu früh.
Das Verhalten kann man bei vielen Karten beobachten. Die Boostangaben sind eigentlich quatsch meiner Meinung nach.

Ich würde die Karte reklamieren, weil du mehr Leistung bekommst als vom Hersteller beschrieben. :banana:

Ich würde die Karte reklamieren, weil du mehr Leistung bekommst als vom Hersteller beschrieben. :banana:

:p Ich möchte eigentlich nur wissen ob andere sowas auch schon bemerkt haben und gerade auch bei dem Modell zb, weil ich mich damit dann doch zu wenig auskenne, aber 65,3 MHz mehr sind ja eben auch nicht gerade wenig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es ja einen Sammelthread zum Thema 770 GTX. Da muss man nicht extra einen Thread aufmachen.

Oha da habe ich wohl was übersehen... Schande über mein Haupt :) Danke, dann schreib ichs da nochmal rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh