Inno3D GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra,6144 MB oder ASUS Radeon R9 290X DC2OC

bin ich also masochist,naja nen ösi wirds wissen

Wir "Ösis" sind halt schlau :d


Es gibt halt immer Idioten im Forum die es aufrund ihrer geistigen Verblödung nicht besser wissen können, deswegen find ich solche Kaufberatungen auch immer so lächerlich.:drool:

Als König der Idioten musst du es ja wissen.
Aber du als AMD Taliban musst jeden die Radeons empfehlen. Andere empfehlen eben nur Nvidia, weils mit AMD überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Kannst ja eine Sekte gründen, Talent zum predigen hast ja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin/war jetzt auch 2,5 Jahre mit einer hd7950 unterwegs. Aber nach meiner letzten Erfahrung mit der R9 290, habe ich mir jetzt wieder eine NVIDIA gekauft. Vielleicht ist in 2-3 Jahren wenn alles Stimmt AMD wieder am Zug.
 
Es wird wohl wahrscheinlich eine Nividia, da ich von den AMD nicht überzeugt bin und ich hatte die 2 noch nicht mal eingebaut.
Konnte ich nähmlich nicht, da die Slotblende so verbogen war, dass ich sie nicht einbauen konnte. Also konnte ich noch nicht mal ausporbieren ob sie Technisch funktioniert.
Ich weiss echt nicht wo Sapphire die ausgegraben hat, sah aus als ob die auch schon mal runter gefallen war und sowas einen
Kunden zu schicken finde ich ein Frechheit

Gruß
Tom

Du denkst viel zu engstirnig, wenn jemand Schuld an dem Vorfall hat dann ja wohl der Händler, den ich an deiner Stelle lieber mal wechseln würde ;)

Mir wäre es übrigens neu das AMD eine hohe bzw höhere Ausfallquote hat.

Es hat auch niemand behauptet das die AMDs schneller sind, nur musst du mal logisch denken was sinnvoller ist.

500€ für eine Gtx 780 mit zugegebenermaßen sehr gutem Kühler und unnötigen 6 GB Vram oder 340€ für eine R9 290 ;)

Was für eine Auflösung hat dein Monitor überhaupt und warum hat das noch keiner gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
RoughNeck Reloaded schrieb:
Als König der Idioten musst du es ja wissen.
Aber du als AMD Taliban musst jeden die Radeons empfehlen. Andere empfehlen eben nur Nvidia, weils mit AMD überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Kannst ja eine Sekte gründen, Talent zum predigen hast ja.

Tatsache ist, dass sich nie solche Aussagen in einer Kaufberatung raushaue und meistens das empfehle was sich für das Geld auch lohnt.
Völlig unabhängig ob es AMD oder Nvidia ist.

Wenn jemand sagt er habe mit AMD oder Nvidia schlechte Erfahrungen gemacht, dann können das Redaktionen nie bestätigen, weil die ja die Karten testen.
Ergo ist es bis auf wenige Features völlig egal, welcher Hersteller genommen wird und aus diesem Grund wird von mir in mehreren Bereichen AMD empfohlen, weil die Karten mehr für das Geld bieten.
Im Falle einer R9 290 vs GTX 780/780 Ti eben erheblich mehr, das gleiche Spiel haben wir bei 280x3GB vs GTX 770 2GB und bei r9 270x vs GTX 760.
Da bekommt man schon eine r9 270x mit 4GB die gleichflott wie eine GTX 760 ist, bei der man mit 2GB ins V-ram Limit läuft.

Der einzige Bereich wo Nvidia derzeit hinsichtlich des P/L empfohlen werden kann ist die GTX 750 Ti, weil die auch durch den geringen Strombedarf besticht und aktiv Geld spart, dann kann sie auch 15 Euro mehr kosten wie ne 2GB r7 260x OC.
 
Ergo ist es bis auf wenige Features völlig egal, welcher Hersteller genommen wird und aus diesem Grund wird von mir in mehreren Bereichen AMD empfohlen, weil die Karten mehr für das Geld bieten.

Auf die Gefahr hin, das du mir das wieder mal übel nehmen wirst. Wer definiert denn, was "mehr für das Geld" ist?
Der jenige, der die Empfehlung ausspricht oder der TE? :wink:

Konsequenterweise müsste man wenigstens mal die Vorlieben, Featurebedarf usw. usf. abklopfen...

Und wie oben der Test zeigt sind die AMD r9 290(x) auch nicht viel besser.
Und will jetzt auch eine die Funktioniert und habe gehört das bei AMD die Ausfallquote sehr hoch ist.

Aus meiner Sicht musst du selbst wissen, was dir da beim Kauf wichtig ist.
Es gibt sowohl bei AMD als auch bei NV Pro Features, die nur von jeweils dem einen Hersteller geboten werden...
Bei NV kannst du halt allerhand Spielereien in Sachen BQ fahren sowie PhysX (braucht man idR aber nicht, bis auf ein paar wenige Games) per GPU und auch potentiell 3D (aber nur dann mit dem richtigen Monitor).
Bei AMD hat es in erster Linie erstmal Mantle als "zukunftsaussicht" für massive Performancevorteile. Auch bundelt AMD aktuell mit vielen vielen Publishern und Studios an, was potentiell für dich als Kunden positiv sein könnte. TressFX könnte auch noch in Zukunft interessant werden (das ist aber auch für NV nutzbar, läuft ggf. aber "mies", siehe TombRaider)
Geht man da tiefer ins Detail, findet man noch weitere Sachen.

Und genau so gibt es Contra Argumente, die es abzuwägen gilt.
Bei NV in erster Linie der Preis, der mal idR deutlich über den vergleichbaren AMD Karten liegt
Und bei AMD hat es oftmals (je nach Modell) den schlechteren Verbrauch oder/und auch die bescheidenere Kühllösung. Custommodelle quasi "pflicht".


Hast du da für dich abgewogen, was du willst, entscheide genau danach. Und lass dir dann blos nicht groß da rein reden! Hier sind viele Leute unterwegs, die immer nur das eine sehen, das andere aber nicht und entsprechend die Empfehlungen arg an Objektivität mangeln.

Was Ausfallquoten der AMD Karten angeht, das halte ich übrigens für ein Gerücht!
Potentiell eher problematisch sind idR Custom Werks OC Modelle. Das kann dir aber genau so bei NV auch passieren, weil der Boardpartner dort irgendwo geschlampt hat... Beispielsweise das "Debakel" der überteuren EVGA Super irgendwas OC Modeller der 780TI. Schweine teuer und doch nur Probleme...

PS: wenn du sowohl bei AMD als auch bei NV von den Pro Features nix hälst, weil du diese nicht nutzt/nicht willst/nicht brauchst -> dann ist es völlig wurscht, welcher Hersteller drauf steht. Dann entscheide einfach nach P/L. Kommen hingegen Features ins Spiel, die du unbedingt willst, wähle den Hersteller, der dir diese Features bietet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Danke fdsonne. Endlich mal eine Ordentliche einschätzung, sowas wollte ich eigentlich hören. Einer der mir Sachlich sagt warum er die eine oder andere Empfiehlt oder auch nicht. :hail::hail::hail:
Ich habe mich für die Nividia entschieden und wovor es heißt du hättest mich jetzt beeinflusst ich hatte sie schon vorher bestellt:d
Da wie er in dem Test den ich gepostet habe ihr sehen könnt, dass die Unterschiede von der Leistung es so gut wie keine gibt und die Sapphire Vapor-X r9 290X OC ist die schnellste r9 290 auf dem Markt und wie ihr seht kann es die gtx 780 in dem Fall von Hersteller Palit mit 6 gb locker mit ihr aufnehmen und sie auch überholen. Und diese Karte ist von der Leistung gleich mit der Inno3d.

Test: Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream


Und in dieses mal hat mich eben AMD nicht überzeugt und es wurde eine Nividia, aber die nächste könnte aber auch wieder eine AMD sein. Also ich bin da ganz offen, diesmal war es eben duch diesen Patzer von AMD Nividia.

PS: Der Händler hat sie nur an den Hersteller geschickt und von ihm habe ich die Austauschkarte bekommen, ergo sein verschulden. Wozu er auch noch 8 Wochen zum Austausch benötigt hat und nur auf mehr fahres auffordern meiner Seits eine Ersatzkarte geschickt hat. Die dann auch Defekt war.

Danke nochmal an eure Emphelungen von euch nächstes mal vielleicht etwas Sachlicher und weniger Beleidigender.
Danke in diesem Fall normal an fdsonne !!!:d:d:d

Ach ja noch eine Frage an dich, in deinen Daten sehe ich das du 2 Grafikkarten benutzt gtx 780 ti und gtx 680. Sind sie in einem Pc ?
Kann man 2 Grafikkarten verwenden. Ich besitze 2 Monitore. Jetzt zu meiner Frage ist es möglich 2 GK zu benutzen und an je eine GK einen Monitor anzuschließen???
Habe noch eine gtx 560ti 448.
Würde die gerne für den 2 Monitor benutzen z.B. Internet, Chat usw. während ich auf den anderen monitor mit der neuen GK spiele.

Gruß
Tom
 

Anhänge

  • WP_20140621_19_41_35_Pro.jpg
    WP_20140621_19_41_35_Pro.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 28
  • WP_20140621_19_42_00_Pro.jpg
    WP_20140621_19_42_00_Pro.jpg
    209 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh