Inno3D iChill GeForce GTX 1080 Ti X3 Edition in der Redaktion eingetroffen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
inno3d-gtx1080ti-logo.jpg
So langsam aber sicher trauen sich die Hersteller aus der Deckung und präsentieren die verschiedenen Modelle der GeForce GTX 1080 Ti. Ein Blick in die News-Sektion bei den Grafikkarten ergibt die dazu nötige Übersicht.Bereits gestern erreichte uns die ASUS ROG GeForce GTX 1080 Ti Strix OC und ebenfalls noch am späten Abend eingetroffen ist die Inno3D iChill GeForce GTX 1080 Ti X3 Edition, die eine von fünf Modellen des Herstellers ist – eine
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür, das die Karte mit dem Referenzlayout daherkommt, peilt Inno3D 930€(lt. Caseking) an...etwas dreist m.M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das erste hinterlegte Angebot... Und ehrlich gesagt ist Caseking ja sowieso nicht unbedingt dafür bekannt günstig zu sein.

Ich rechne damit, dass die meißten Custom-kühllösungen bei ca. 850 Euro liegen werden, die Preise der Founders Edition sinken ja schon ~ ab 790 exkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer werden die Grafikkarten noch, eigentlich müßten sie mit jeder neuen Generation billiger werden.
 
Meine Schmerzgrenze ist bei ca. 900€ Ich glaub, das die Hersteller diesmal zulangen werden?
 
Meine Schmerzgrenze ist bei ca. 900€ Ich glaub, das die Hersteller diesmal zulangen werden?

Normale 1080 sind runter auf 500 €. Ti für 900 €. Also 180% Preis für 20-30% mehr Leistung.

Das ist nicht "nahe der Schmerzgrenze".
Das ist "jenseits der Idiotengrenze".
 
Also mich haben ja schon die 270€ für meine RX480 ziemlich geschmerzt (und als es kurz darauf die MSI Gaming X für 239€ gab, hat mich das auch etwas gewurmt).
Aber 800-900€ allein für eine Grafikkarte, finde ich einfach völlig gaga.

Wenn die 1080Ti wenigstens auch wirklich in allen aktuellen Spieletiteln in 4K die 60 FPS packen würde... aber nicht mal das ist drin. Und dafür dann fast nen 1000er hinlegen. Nee, das grenzt schon bisschen an Idiotie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normale 1080 sind runter auf 500 €. Ti für 900 €. Also 180% Preis für 20-30% mehr Leistung.

Das ist nicht "nahe der Schmerzgrenze".
Das ist "jenseits der Idiotengrenze".

Das verhält sich, wie mit jedem Luxusartikel...
 
Also mich haben ja schon die 270€ für meine RX480 ziemlich geschmerzt (und als es kurz darauf die MSI Gaming X für 239€ gab, hat mich das auch etwas gewurmt).
Aber 800-900€ allein für eine Grafikkarte, finde ich einfach völlig gaga.

Wenn die 1080Ti wenigstens auch wirklich in allen aktuellen Spieletiteln in 4K die 60 FPS packen würde... aber nicht mal das ist drin. Und dafür dann fast nen 1000er hinlegen. Nee, das grenzt schon bisschen an Idiotie.
Deine RX480 Gurke schafft in aktuellen Spieletiteln nichtmal in FullHD annähernd die 60FPS:

MassEffect1080p.jpg

GR_Wildlands1080p.jpg

Dann lieber 900€ für eine richtige Karte hinlegen als 270€ für so einen Murks.
 
gerade ne ichill x3 1080 für den "kleinen" rechner gekauft.
habe zwar darüber nachgedacht die 980Ti im "großen" (triple 1080p) mit der aufzurüsten aber nicht für den preis :stupid:
 
Deine RX480 Gurke schafft in aktuellen Spieletiteln nichtmal in FullHD annähernd die 60FPS:

Dann lieber 900€ für eine richtige Karte hinlegen als 270€ für so einen Murks.

Blabla, blabla, blabblablabla, blablablabla...

Mehr lese ich da nicht. Für meine Ansprüche reicht die Leistung vollkommen aus und ich muss keinen Wucherpreis bezahlen. Zumal diese elend teuren Karten ja auch sehr viel eher und deutlicher an Wert verlieren.
 
Also wenn Sie diesmal die Spawas richtig kühlen wirds ne gute Karte. Die 980TI ichill X3 hatte schon nen hohen Boost und war leise, leider sind die Spawas reihenweise abgefackelt (bei mir auch, inkls Rauch und PC aus..)
 
Blabla, blabla, blabblablabla, blablablabla...

Mehr lese ich da nicht. Für meine Ansprüche reicht die Leistung vollkommen aus und ich muss keinen Wucherpreis bezahlen. Zumal diese elend teuren Karten ja auch sehr viel eher und deutlicher an Wert verlieren.

Wer denkt da an wieder Verkaufswert? Zumal deine nichts wert ist und noch weniger wert später ist ;)
Entweder JETZT mehr bezahlen und MEHR FPS haben anstattt weniger zu zshörn und weniger zubekommen
 
STFU'n take ma money ...diese Art von Kuh mag das Lager der Hersteller am liebsten :d

...wenigstens kommt es der Wirtschaft entgegen
 
Inno3D hat mir bei dem 1070 BIOS Debakel gezeigt, dass sie sich einen Dreck um ihre Kunden kümmern. Noch immer gibts kein offizielles gefixtes BIOS von denen, was den Micron Bug behebt.
Ich hatte Glück dass aus Italien einer das BIOS auf Facebook geleaked hat, aber den Link gibts mittlerweile auch nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh