Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra im Test

Zumindest ein subjektiver Punkt noch, dürfte der ein oder andere Nutzer sicher ebenso sehen:

Negative Aspekte der Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra
- 3 Slot Kühler

Somit wird die SLI Nutzung erschwert (wären dann ca. 1-2mm zwischen den Karten) bzw. ein weiterer Slot verdeckt (evtl. relevant für Soundkarten oder andere PCI-E Steckkarten).

Eie SC ACX erreicht ja ähnliche Temperaturen mit einem 2 Slot Kühler. Bin schon auf deinen Test gespannt :)

Habe mir heute schon eine bei EVGA bestellt :banana: Die zweite Karte hole ich dann, wenn sie im Preis etwas gesunken ist ^^

Das zum Overclocking verwendete Bios, wird das auch irgendwo (offiziel) zum Download angeboten ?

Gibt von slv7 und Skynet z.B. ein Modbios welche das Powertarget auf weit über 300W anheben. Das von slv7 entfernt sogar die Boost 2.0 Funktionalität und man kann somit 1.21V statt nur 1.2V anlegen - und die Karte hält immer eingestellten Takt (außer sie throttelt ab 100°C+).

Schaffe89 du hast wirklich recht manche voll Pfosten würden sogar 1000€ für die Karte zahlen. Hauptsache da steht NV und 1000€ und dann denken wieder irgendwelche User wenn ich die Karte habe bin ich der geilste von HWL.

Nochmal:

Man erhält mit der GTX 780 Ti statt der GTX 780 15% Mehrleistung für 39% mehr Geld (aktuelle Preise für die billigste Referenzkarte und auf 1000 Mhz GPU Takt normiert).

Ein schlechtes P/L - aber bei weitem nicht so schlecht wie manche rumtun. Ein einfacher Vergleich:

Nvidia 780 GTX vs 770 GTX (Referenz): 17% Mehrleistung für 62% mehr Geld. Demnach sind alle 780 Käufer komplett verrückt und dumm :fresse2:
AMD 290x vs 280x: 26% Mehrleistung für 101% mehr Geld. Noch "dümmer" eine 290x statt der 280x zu nehmen!

Wenn es nur stur nach P/L ginge müssten wir alle Mittelklasse Grakas nutzen! Drum mein Ratschlag an dich Sharif, erneut, ist: Weniger hypen und mehr selbst denken und selbst nachrechnen. :wink:

Aber vllt. steht der Pfosten ja vor dem eigenen Haus? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer so viel Geld investiert, wird wohl auch noch zwei Custom-Kühler anschaffen können - mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich eine Einzelkarte klar vorziehen würde. Von minderer Qualität kann, wie üblich, bei beiden Herstellern nicht gesprochen werden, wenn man vom Kühler der R9 290(X) mal absieht. Nvidias Referenzkühler ist da schon besser, zumindest ich wäre aber auch mit dem nicht zufrieden ^_^

@topic: Für die einstmals bei High-End-Modellen üblichen 500 Euro (plus den Aufpreis, den ein solches Premiummodell wohl auch zu diesen Zeiten gekostet hätte), wäre diese Karte ihr Geld nicht nur wert, sondern das absolute Non-Plus-Ultra. Kühl, leise, effizient und extrem schnell. 700 Euro sind aber, obwohl günstiger als eine Titan, einfach sehr viel Geld. Im für die meisten Spieler üblichen Einsatzbereich, nämlich FullHD und co., kauft man besser im Abstand von zwei Jahren zwei 350 Euro-Karten oder gleich drei Mittelklässler, die etwas mehr als 200 Euro kosten.

Ähm - ich bin mir nicht sicher ob Deine Rechnung so aufgeht - mit dem "wechseln" der gehobenen Mittelklasse in kürzeren Abständen - statt überteuertes High End Modell.

Ich habe mir vor 7 Monaten eher spät ne Asus GTX 670 DC2OG gekauft 390 € - jetz gehen die Dinger bei ebay für 190-230€ weg - je nachdem - 20€ gebühren runter bekommt
man im Mittel 190€ - traurig aber wahr - 200€ weg in 7 Monaten - bei gehobener Mittelklasse - mehr nicht !

Meine GTX 570 Twin Frozr III mit Dual Bios - vor 7 Monaten abzüglich Gebühren - lausige 85€ bekommen - zwar länger behalten - aber eben Schund Preis ;)

Was ich sagen will - dann kannste gleich ne fette 780 TI OC - fettes Teil nehmen für fettes Geld - und die länger fahren - als einmal mehr ne Mittelklasse Karte
austauschen ;)

Wenn ich hier lese - lieber ne 290 @crossfire - unabhängig Stromverbrauch ( 2x Karten) - und Referenz Modell im Crossfire schon mal gleich garnicht (+ 2x Custom Kühler + Anteil entsprechendes Netzteil + Anteil Stromkosten) - 2x Garantie weg - auf jeden Fall sparste da auch nicht wirklich - und Widerverkauf zählt ebenfalls mit rein (auch nicht bewertet), und sorry 2x Karten ohne
Garantie - ich niemals - eine Mittelklasse Karte schon verloren nach 1,5 Jahren - Schrott ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal ein detaillierter Blick auf einen der drei Lüfter mit einem Durchmesser von 90 mm. Links oben und rechts unten sind auch zwei der acht großen Schrauben mit Imbus-Kopf zu sehen, welche den Kühler zusammenhalten.

Da streuben sich die Nackenhaare!

Erstens sind die nicht Im Bus sondern heissen Innensechskantschrauben.

Zweitens denke ich das die Firma Inno3D keine Schrauben von der Firma Bauer und Schaurte benutzt.

Innensechskantschraube Bauer und Schaurte

https://www.google.de/search?q=streuben+sträuben so, und jetzt bitte zurück zum Thema. Wir sind hier doch nicht auf diversen Film Streaming Seiten sondern im Luxx.

So Karte bestellt. Mal sehen ob ich jetzt Skyrim mit den ganzen Mods ohne Ruckeln Spielen kann.

Meint ihr es kommt auch eine DHS Edition? Wäre nett wegen den vorselektierten Chips ...

Ich meine mal was dazu von Inno3D gehört zu haben ;) Aber darauf kann man sich derzeit noch nicht verlassen, weil es dazu noch keine offizielle Aussage gibt.

Gebt ihr bei 3DMark die Graphics Score oder den Gesamt Score an? Bin bei 5329 Graphics und 5001 gesamt. Habt ihr auch das Power Target auf 106% gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Kann das an der CPU liegen? Weil die etwas langsamer ist als die von HWLuxx? Oder am Beta Treiber? :d

oh stimmt, haben die das testsystem geändert? Ja das kann gut sein, dass es an den 2 zusätzlichen cores liegt

HWLuxx: Intel Core i7-3960X 3,3 GHz übertaktet auf 4,2 GHz
Ich: 3570K @ 4,5Ghz

Keine Ahnung wie sehr 3DMark die CPU Anfordert. hab auch beim Testen nicht wirklich auf die CPU Auslastung geschaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh