Innolux zeigt 4K-Panel mit 1 Million Dimming-Zonen und 144 Hz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, du willst das tun.
Du nimmst den Neupreis und rechnest den gegen irgendeinen Outlet, Prozente etc Preis.
Also rechne ich mit dem Preis, zu dem ich den XB273 schon gesehen habe.
Das waren knapp unter 700 Euro.
Da deine 200-300 Euro drauf und schon bist du bei 900-1000 Euro.
Ist doch nicht so schwer.
Oder soll ich den billigsten Prozentepreis gegen den Normalpreis rechnen, so wie du es tust?
Dann wären es 1300 Euro Unterschied.

Bei der Lotterie (insbesondere bei Non-FALD schon alleine das Panel vom BLB her betreffend) ist Outlet wohl ein Scherz ;). Nun genug mit dem Offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
JoM79

Alles was "Outlet, Rückläufer, B-Ware, Vorführ- ...bla bla" kannst Du bei XB273, sowie X27 vergessen. Garantiert fehlerbehaftet irgendwo zwischen "befriedigend" bis "mangelhaft".

Man gut das zuletzt einen neuen Monitor und eine neun Maus im Outlet gekauft habe.

asus1889 Preisberechnung ist auch fehlerbehaftet.

Mir gehts ja auch um den HDR Vergleich. Um nichts anderes. HDR ist leider die Zukunft. Ein Vergleich @ SDR wäre nicht zielführend.

Ich denke eher „Dolby Vision“ ist die Zukunft...
Der HDR(+)-Standard umfasst 10 Bit Farben und bis zu 4.000 Nits. Dolby Vision aber 12 Bit Farben und bis zu 10.000 Nits

Natürlich bin ich mit gemessenen >1.100 Nits (Peak) bei meinem X27 noch weit weg von den verfügbaren 4000 Nits-TVs, aber der Unterschied zu gewöhnlichen Monitoren ist trotzdem enorm, wenn man HDR-Filme/Spiele laufen hat

Im Übrigen gehört bei Geizhals dieser Bullshit „DisplayHDR 400/600“ (bei den Filtern) unterbunden...
Diese Angabe erfüllt nicht mal ansatzweise den HDR-Mindeststandard von 1.000 Nits

@ asus1889

Du hast nicht zufällig die Anleitung fürs „Geheimmenu“ (Servicemenu) vom X27?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Dolby Vision bei Fernsehern die Zukunft. Nur bei PC Monitoren sind solche Peakhelligkeiten nicht von Belang. 1000 Nits sind dort vollkommen ausreichend.

HDR 400/600 ist nicht nur wegen der geringen Peakhelligkeit Bullshit, sondern wegen der Anzahl an Dimmingzonen. HDR400 schreibt 0 Dimmingzonen vor und bei HDR 600 sind es meistens 8 Dimmingzonen.

Ich habe keine Anleitung ums ins Servicemenü des X27 zu kommen. Aber vielleicht probierst du das mal aus:

Bildschirm ausschalten. Den Knopf über den Joystick gedrückt halten und den Monitor starten. Dann das OSD starten und den zweit obersten Knopf drücken.

Das hat bei den neueren Free-Sync Acer Modelllen immer funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh