innovaRADI - Dual Radiator

Andy_20

Enthusiast
Ich habe nen paar Fragen zu diesem Radiator (innovaRADI - Dual)
Hier ein Bild:
inrad_2.gif

1. Reicht der Radi für CPU, NB und GrKa?
2. Ist das Alu (aus was dieser Radi besteht) nachteilig?
3. Ist der Papst Lüfter 4412 F/2GM mit 3,2W oder der Papst Lüfter 4412 FGL mit 1,25W besser? Oder könnt ihr andere Lüfter empfehlen?
4. Hat jemand nen Bild wie das aussieht wenn man den Radi oben auf das Gehäuse drauf schraubt (also nicht unters Blech sondern richtig oben übers Blech)? Muss nicht dieser Radi sein, möchte nur mal sehen was es da für Lösungen gibt!

Ich danke für jede Antwort!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Mit Lüftern reicht der Radi locker, allerdings würd ich dir von dem Teil abraten, da erstens Inno:haha: und zweitens ist das Ding zu teuer, weil es für weniger Geld bessere Radis gibt (Evo 240)

2. Die Rohre sind meistens aus Kupfer und die Lamellen aus Alu (Ist bei dem Radi zu 99% auch so). Das Wasser kommt mit dem Alu Lamellen nicht in Berührung (Stichwort Korrosion), daher ist Alu auch nicht nachteilig.

3. Wenn du mehr Leistung willst, ist natürlich der stärkere Lüfter besser, wenn's leise sein soll, dann natürlich der leisere. Kann man also nicht genau sagen. Würde die Lüfter aber eh auf 5 V laufen lassen, damit es leise ist. Ist ja irgendwie der Sinn einer Wakü.

4. Hab ich nicht......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh