Innovatec x-flow auf sockel 1155 montieren

maxtom73

Enthusiast
Hallo,

Mein innovatek x- Flow ist auf einem Sockel 775 (q6600) montiert und soll nun auf einen I7 3770k Sockel 1155 montiert werden.

Ich habe dafür jedoch keine Halter gefunden.

Gibt es keinen, oder passt vielleicht der vom so 775?

Oder brauche ich vielleicht einen neuen cpu kühler (Wasser)

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß MAX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er passt definitiv nicht. Beide Sockel haben zwar 4 Löcher die quadratisch angeordnet sind, aber der Lochabstand ist bei Sockel 775 kleiner als bei 1155. Allerdings gab es soweit ich weiß ein paar Sockel 1155 Boards die beide Befestigungsmuster haben. Dort passen dann 775 und 1155 Kühler.

Falls du dich für einen neuen Kühler entscheidest: 1155, 1156, 1150 und 1151 haben alle identische Bohrungen. Es passen also alle aktuellen Kühler.

bei meinem Gigabyte "GA Z77X D3H" rev. 1.0 sind nur 4 Löcher für die Befestigung des Kühlers vorhanden.

gibt es einen passenden Halter für den X-flow?

Gruß

Es gibt allerdings So1155 Boards, die auch noch 775er Löcher bieten. Aber ich würde den ollen X-Flow einfach sterben lassen und was neues kaufen.

Wer ist Krabbe und wiso will derjenige nen alten wasserkühler?.
Kupfer ?

Er sammelt Wasserkühler

gut, da kann man drüber Sprechen.

Mister Krabbe soll sich halt mal melden.
falls es ihn interessiert, der x-flow ist blau.

dann würde ich für meinen neuen Prozessor I7 8086k nen Wasserkühler benötigen, und der der momentan auf dem I7 3770 sitzt, bleibt auch drauf und geht zu meiner Frau ins Gehäuse.(ist ein Cuplex xt)

kann man den Aquacomputer Kryos Next in einfachster Ausführung im Moment empfehlen oder gibts noch was sinnvolleres für den I7 8086 ??

Gruß
Max

Die Kryos Next Kühler sind sehr gut, da hast bereits mit der günstigsten Version 1a Temps !

gut, da kann man drüber Sprechen.

Mister Krabbe soll sich halt mal melden.
falls es ihn interessiert, der x-flow ist blau.

dann würde ich für meinen neuen Prozessor I7 8086k nen Wasserkühler benötigen, und der der momentan auf dem I7 3770 sitzt, bleibt auch drauf und geht zu meiner Frau ins Gehäuse.(ist ein Cuplex xt)

kann man den Aquacomputer Kryos Next in einfachster Ausführung im Moment empfehlen oder gibts noch was sinnvolleres für den I7 8086 ??

Gruß
Max

Ist eigentlich ganz einfach: Such nach Optik aus :)

Die Gyroskühler sind in jedem Fall gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh