[Kaufberatung] innovatek Chieftec BIG Tower (Bravo Serie) - Dual H2O

maniac1349

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Chieftec passt auch locker ein Triple. Kauf Dir einen Chieftec, nen Triple und ne Blende. Damit bist Du besser bedient. Mußt eben schneiden oder schneiden lassen.
Für Komponentenauswahl bei aquatuning.de gucken.
Lies vorher die FAQ von Madz, bevor Du den Fehler machst und hinterher doppelt bezahlst.
Und stelle Deine Auswahl hier hinein, bevor Du bestellst.

Zuletzt bearbeitet:
hm... ich hätte halt gern n komplettsystem, da ich nicht unbedingt selbst dran rumschneiden etc. will...

hat keiner mehr irgendwelche kommentare?

schließe mich clayman an, selbst ist der mann. und bislang hat es noch jeder geschafft, seine wakü zusammenzustecken.

wenn du unbedingt was fertiges willst, kannst du dich bei nenotec.de umsehen, oder du lässt dir von mir was "fertiges" machen und ich ziehe dir dann ordentlich Geld dafür aus der Tasche :d

ähm um mißverständnisse vorzubeugen: die hardware etc kauf ich mir schon selbst und baue sie ein. nur hätte ich halt gerne ein gehäuse, in dem bereits eine wakü integriert ist

Ich stimme den anderen zu, bei den Komplettsystemen läuft man stets Gefahr, sich eine suboptimale Situation einzukaufen, was man mit steigendem WaKü-Wissen und Enthusiasmus zunehmend bereuen könnte. Man merkt nach ein paar Monaten und nach fleissigem Lesen in diesem Forum, daß man doch mit dem Radiator und dieser Pumpe viel besser drangewesen wäre. Bestenfalls muß man nochmal Geld ausgeben, um das zu korrigieren, schlimmstenfalls kann man es aus bautechnischen oder anderen Gründen gar nicht austauschen und die schöne neue Wasserkühlung hat schon einen faden Beigeschmack.
Ich würde allerdings auch nicht selber ein Loch ins Gehäuse sensen wollen, ich habe in puncto Metallbearbeitung linke Hände und kein ordentliches Werkzeug. Aber es gibt da Leute/Betriebe, die sind da echte Profis und für die ist das ein Klacks. (Schlosserbetrieb). Geh mit Gehäuse und Radi dahin und sag denen was Du willst.
Ich glaube nicht, daß die Dir da ein Riesengeld für abknöpfen werden, jedenfalls nicht/kaum mehr, als Du an eingespartem "Komplettsystem-Aufschlag" und nachträglichem Ärger wieder reinholst. Nachfragen kostet jedenfalls erstmal gar nix!

Gruß,
Celsi

und bei aquatuning kannste das auch machen lassen kostet glaub ich 25€

Sodele, hier nun ein paar Infos von AT zu den anfallenden Kosten:

Kommt drauf an
also der ausschnitt ab 25 €
30 € ca. für die Setmontage cpu radi pumpe agb
und für jede komponeten ca. 9€

am besten dann mal selber bei den Jungs melden, wenn es in Frage kommt :)

und nochmals das teil ist einfach überteuer! den tower gibt es für 80€ und den rest kannst du in eine hammer wakü investieren die alles kühlt und nicht nur cpu

Na es gibt auch passenden Top Deckel mit Fertigen Ausschnitte für die Chieftecks . Da muste nur 4 Nieten aufbohren und dan anschliessend wieder Fest machen . Wenn man nicht so Handwerklich begabt ist . Auf jedenfall billger als ein Komplett Case von den Herstellern . Und ein Trippel passt in ein Chieftec meist immer rein.

Hier ein Deckel mir Radi Lüfter und Blenden :http://www.alphacool.com/shop/Gehae...el-Chieftec-schwarz-Tripple-Xtreme--5298.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da ein besserer Radi montiert wäre, könnte man drüber reden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh