Innovatek G-Flow

es ist ok wenn du innovatek als hersteller magst. es ist auch ok wenn du da in irgendeiner art und weise private oder geschäftliche interessen hast das der laden gut in der öffentlichkeit darsteht und seine umsätze fährt die sicher jeder auch innovatek wünscht (konkurenz belebt halt das geschäft).

nur wird es unseriös wenn du 2 threads (den quatsch und diesen hier) hijackst mit der unterstellung es werden falsche informationen aus "unseriösen" tests verbreitet ohne mit argumenten herauszurücken.

wenn du irgendetwas "nebenher beim Plaudern" aufschnapst sehe ich keine logik darin hier in das forum zu stapfen und öffentlich so zu agieren.

ps.
falls du in näheren kontakt zu innvoatek stehst könnetst du ja mal klar machen das man mir einen g-flow zum kostenlosen langzeittest zukommen läst, immerhin gilt es auch zu testen ob er wirklich nach 2 jahren noch gleich kühlt - ich poste dann auch meine resultate ..."objektiv".. - j/k und gute nacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer weiß, vielleicht liegt ja schon ein finaler Kühler bei WCP oder ist auf dem Weg dahin. Oder Hartware.net. Oder diverse ausländische Seiten, die gute Tests machen.
Ich laß mich da mal schlichtweg überraschen, was raus kommt.

Zumal ich noch gerne wüßte, wie man einen Test so verdrehen soll, daß so ein Unterschied zwischen Wunschergebnis und Meßergebnis heraus kommt. Kleine Differenzen sind drin, auch bei der Montage, keine Frage. Da kam aber auch wieder die zweite Messung hinzu auf der anderen CPU, die einmal solche Späße ausblenden bzw. bereinigen sollte und außerdem die Ausrichtung der Kühler verdeutlicht. Noch ein Grund mehr, warum wir ein "echtes" System verwendet haben, um die Möglichkeit eines völlig absurden Testaufbaus zu vermeiden.
Aber der Kühler war, wie man's halt kennt, sauber gefertigt, lag sauber auf, hat eine ganz "normale" Steigerung mit mehr Durchfluß gezeigt und Werte, die eben im Rahmen des Feldes lagen.
Da ergab sich ein komplett plausibles Bild, was eben durch die 2 Werte von Inno nochmals bestätigt wird.

Ich hätte es ja auch gern nochmal nachgemessen, als der Einwand kam, aber die Kühler gehen immer zu Innovatek zurück. Und zu dem Zeitpunkt war der eben schon nicht mehr da, was uns eben auch eine weitere Kontrolle unmöglich gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Moin !
Mal 'n ganz andere Ansichtspunkt :
XX-Flow 0,205 K/W
G-Flow 0,193 k/W
Man kennt doch in etwa die Kühlleistung des XX-Flow; also sollten die des G-Flow bei besserem Durchfluss ETWAS besser sein, als die des XX-Flows. Will heißen, der G-Flow "ist"/wäre KEIN Nexxos-Killer, sondern eher ein sehr ausgereifter Kanal-Kühler :
Kein verstopfen,
Ja..der Aufbau wurde nochmal überarbeitet !
Ich denke mehr Kühlleistung gibt die Physik jetzt nicht mehr her
Die Aussage bezieht sich ja auf den Kühler in der Bauart

Btw: Sich über die Kosten aufzuregen ist imho bei Inno sinnlos, da gibts immer die gleichen Diskussionen, die im Nichts enden; Aber eins muss man denen lassen, die PR-Leute sind einfach einsame SPITZE ! ;)

Ich glaube es läuft da in etwa so ab:

Produkt ist günstig, keiner kaufts... Marketing muss her ! :)
Produkt ist normalteuer, weil Werbung und PR-Mitarbeiter Geld kosten... Verkaufszahlen im Keller... Naja, besseres Marketing braucht der Mann ! :bigok:
Produkt ist teuer, weil bestes Material und beste Qualität weltweit... kauft trotzdem keiner... Hmmm... neue Idee ! :stupid:
Das Produkt ist jetzt zwar SCHWEINEteuer und teurer als jegliche Konkurrenz, aber natürlich auch um LÄNGEN besser und überhaupt das Beste wo's nur gibt, bei den "günstigsten noch machbaren "Made-in-Germany"-Preisen" (übrigens auch teurer als WC und AC...) ;)
Ergebnis: Jeder, der's Geld hat (sind übrigens ne Menge) kauft nicht nur seinen Kühler sondern gleich die komplette jetzige und jede weitere WaKü bei Inno: Ziel erreicht ! :cool:

@KoM Ultra Pro:
Ich glaube ich verlang 'n Gratisexemplar (passt gerade gut nach 'm Lästern =)), für meine INNOVATive Idee ! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung geht manchmal (wenn auch nicht oft) mit der von Radical auseinander, aber wenn der G-Flow so ein toller Hecht im Karpfenteich ist und Radical bewusst falsch gemessen/unkorrekt getestet hat (das ist deine Beschuldigung mal auf den Punkt gebracht Dragi!) dann hätte ich gerne mal Details und nicht passiv agressives Verhalten aus der 2ten Reihe!

Vor allem, was hätt ich davon? Ich fand das Angebot von Inno wirklich klasse, daß sie uns mit dem Prototyp ein exklusives Review ermöglicht haben.
Hätte mit dem ursprünglichen Release-Datum des G-Flow super gepaßt, denn der wäre ca. 1-2 Wochen vor dem Heft auf den Markt gekommen.
Zudem, wenn ich das plump manipuliert hätte, wäre es für Inno ja ein Leichtes gewesen zu sagen "nö, kann nicht sein, nehmt den bitte raus". Haben sie ja aber nicht getan.
Zudem wäre das dann auch sehr schnell "aufgeflogen", da quasi jeder, der von einem der anderen Testkühler auf den G-Flow gewechselt hätte (oder andersrum), mit einem DFI Board und einer ähnlich getakteten CPU, die Werte nicht hätte nachvollziehen können (in welche Richtung auch immer manipuliert worden wäre).
Das soll eben auch der Punkt bei den Reviews sein, daß die User/Leser/Kunden die Ergebnisse möglichst nahe bei einem eigenen Wechsel/Kauf nachvollziehen können.
Das hat mich z.B. immer bei reinen Testständen gestört, daß man an sich nur die Reihenfolge richtig verwerten kann und für absolute Unterschiede dann selbst mindestens den Vergleich von 2 Testkandidaten vornehmen muß, um zu wissen wie die Umrechnung für das eigene System ausschaut.
Um diese Umrechnungsmaßnahme möglichst klein zu halten, und den Usern eine möglichst "vertraute Umgebung" zu bieten, haben wir eben die Tests mit realen Plattformen.

trollen is böse. was füttert ihr sowas? sorry, ich hab kein einziges argument von ihm gelesen, nur nebulöses geblubbere (du weißt ja schon blabla) und haltlose anschuldigungen. darauf zu reagieren empfinde ich als unter deinem niveau, radical. ignore und gut is...

ziehe eine sachliche diskussion dann doch eher vor, zumal wenn man ansonsten nichts zu sagen hat und nur leuten nach dem mund redet ...

@shihatsu: Ignorieren ist nicht meine Art. Ich denk mir, wenn das auch nur einer liest und es glaubt, weil keiner was dazu sagt, ist es doch schon Mist.

@dan: Jo, ich hätte halt gerne eine Quelle dazu gewußt. Er ist auch im Inno-Forum aktiv, und wenn was dran ist wär's halt ziemlich unschön. Ich selbst hab halt weder dort was gelesen, noch wurde was im Mail-Verkehr diesbezüglich angemerkt.

finde dein verhalten zu der sache auch ok.. weniger ansprechend fand ich da schon shiha's post der nichts zu der sache beiträgt - aber was solls der fred ist eh schon ot, holt die steine raus...

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='Radical_53 [HWLUXX]'
Einmal ist der von Inno angegebene Wert etwas höher, einmal etwas niedriger. Bei der niedrigen Angabe wurde eine vermutlich bessere Paste benutzt als bei uns, zumindest schätze ich die Arctic zu Silmore so ein ;)
[/QUOTE]

die Simore WLP ist um einige Schlechter als Arctic Alumina

Zuletzt bearbeitet:
So kenn ich's halt von diversen Tests, jo. Hab bisher halt noch keine Pasten "richtig" verglichen, von daher konnt ich's eben nicht genau sagen bzw. nicht auf irgendwas zurück greifen.
Aber das müßt halt satt für die Differenz ausreichen zwischen den Messungen...

Nicht verkehrt. Ich nehm für die Tests halt immer Silmore, da die bei vielen Kühlern dabei ist und dementsprechend günstig :)
So kann dann jeder "zu Hause" nochmal mehr Leistung rausholen, wenn er bessere Paste benutzt.
Ich denk ich werd auch mal schaun daß ich 2-3 Pasten bei einem größeren Die vergleiche.