Innovatek Graph-O-Matic Rev3 für 7900 GT ... noch was?

Echschen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
39
Ort
Kvatch
Hi,


sobald mal wieder 7900er gts verfuebar sind, habe ich vor mir eine ins Haus zu holen. Da ueberall gemeckert wird, dass der Standardluefter zu laut ist, will ich ihn auf wakü umstellen.

Momentan laeuft mein a64 3500+ und chipsatz ueber wakü bei konstant 28-30°C (ma schaun wies im Sommer aussieht :love: )

Ins Auge gefasst habe ich mir den Innovatek Graph-O-Matic Rev3 , welchen ich bereits nutze um meinen Chipsatz zu kuehlen. (Laut Innovatek- HP uneingeschraenkt fuer NVIDIA geeignet)

Jetzt zum eigentlichen Kern meiner Frage: Brauche ich noch irgendetwas anderes? (Speicher wird vom Standardkuehler auch nicht versorgt und Gehäuselüfter sind ja noch da:fresse: )
Muss ich den Spannungswechsler mitkuehlen? Hat schon jemand eine 7900GT mit einem nicht-"complete" Kuehler kaltgestellt?


Danke im Vorraus :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum kein komplett kühler ?
es schadet dem speicher auch nicht wenn er gekühlt wird
und außerdem is dann mehr oc möglich

mfg xy04
 
Der GoM ist nicht wirklich prall, was die Leistung angeht. Für das Geld bekommst bei Watercool schon bald einen GPU-X, der dann auch die RAMs mit kühlt und ne deutlich bessere Leistung hat.
 
Man versucht halt zu sparen wo man kann :hmm:
OC-Potenzial ist sicherlich richtig, irgendwann geht auch der 7900gt die Puste aus.

Hab mal kurz gestoebert und diese zwei "complete"-Kuehler rausgesucht:

1: HK GPU-X Rev2.1 GF6800/7800 (Steht ja weiter nix da, aber geht der auch fuer die 7900GT?)
Bestellnummer: 10104 ....bei Watercool.de

2: NexXxoS NVXP3 NVidia 6800/7800/7900 .... bei Aquatuning.de


Da mein Gehaeuse geschlossen ist soll mir das Aussehen des GPU-X ma egal sein :kotz:
Welcher von beiden ist besser?


Und egal welchen von beiden ich nehme, brauche ich noch etwas um die 7900GT kalt zu stellen? Bei der 7800 wird immer was mit Spannungswandler gesagt, aber hab davon null Plan, erst recht nicht bei der neuen 7900er. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die tun sich beide in der reinen Leistung nichts. Der NVXP-3 ist leichter zu verbauen, schwerer vom Gewicht her und hat einen höheren Durchflußwiderstand. Aber beides absolut gute Kühler.
Und nein, sonst brauchst du bei einer GT nichts zu machen.
 
aber benutz bloss die 4 schrauben um den gpu rum nicht die bei dem Speicher.
total unnütz und sehr leicht nachzuweisen das da schrauben waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir den Nexxxos bestellen, da der doch nen Tick schicker aussieht :cool:

Danke fuer die Beratung :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh