innovatek HPPS-12V Pumpe löten für mehr leistung.....

rollifreak

Neuling
hallo leute,

weis von euch jemand was ich an meiner innovatek HPPS-12V Pumpe umlöten muss um mehr leistung zu erhalten??? wäre euch sehr dankbar um jeden rat oder evtl sogar bilder. thx schon mal

mfg rollifreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal ins inno forum, wobei sich alle fragen nach öffnen der hinteren blauen klappe eigentlich auch so auflösen sollten ;)

werde mal rein schaun!! ja das geht auch mit dieser pumpe! oder sollte :-) wie komm ich den dort hin in das forum wwas du meinst???

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß kann man die doch nur so umbauen das man sie auf 5v,7v, oder 12V regeln kann, aber merh leistung? hab ich nie gehört!

Mach einfach den Deckel ab. Dort siehst du, welche Brücke du für den Power-Modus schließen musst.

Die Temperaturen war einen Tick besser und durch das "Shoggy-Sandwich" keine Veränderung in der Lautstärke. ;)

geht das überhaupt soweit ich weiß geht das doch nur mit der laing
nein, geht auch mit der hpps+, die hat sogar 3 gegenüber 2 modi.
werde mal rein schaun!! ja das geht auch mit dieser pumpe! oder sollte :-) wie komm ich den dort hin in das forum wwas du meinst???

http://innovatek.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=10534&st=0&sk=t&sd=a

oder

http://www.pc-forum.de/brauche-loet-tipps-pumpe-t13568.html

also, hab den mod soaeebn mit meiner Hpps+ gemacht, hab den Power modus ausgewählt, sobald mein neuer ram da ist werde ich mal über temps berichten :)
Lautstärke ist fast garnicht gestiegen, man hört den unterschied nur wenn man das Ohr nah an die pmpe hält, ab 20-30cm entfernung ist kein unterschied zu hören.

was mich aber irgendwie stutzig macht ist folgendes:

Powermodus:
Im Powermodus kann die Pumpe mit maximaler angelegter Betriebs-Spannung(18, max 20Volt, Angabe innovatek) eine bis zu 4m hohe Wassersäule(Angabe innovatek) fördern und sucht selbstständig den maximal möglichen Betriebspunkt!

Quelle:
http://watercoolplanet.de/index.php?open=2&show=107

Zuletzt bearbeitet:
ok, berichtigung, die pumpe wird doch deutlich lauter, ich weiß nicht wieso die beim ersten lauf noch so leise war :rolleyes:
also: auf powermodus ist die pumpe auch recht laut und vibriert gewaltig, selbst mit dem entkopplungsset ist da nix zu machen.

Ich hab den MIOD auch schon seit langer zeit gemacht (von 60 Hz auf 72 Hz), das die Pumpe bissel lauter wird stimmt aber raus hören tut man die nicht nur wenn man das Ohr dran hält hört man es bissel brummen mehr auch nicht.
Hinzugefügter Post:
hmm,des ist aber auch scheise wenn sie dann so laut wird! kannst du mir ein bild hochladen wo du gelötet hast?

Du musst nicht Löten, Silberleitlack(hab ich gemacht) oder Belistift geht auch gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Im PCGHX Forum (pcghx.de^^) ist ein Tutorial fürs umlöten, kannst da dann auch nen Schalter anbringen, damit einfach zwischen 2 Modis wechseln kannst.

also, ich hab jetzt herausgefunden wieso die pumpe plötzlich so laut wurde.
Ich hab die Pumpe momentan direkt neben mir aufm tisch stehn und kann sie noch leicht hören, mein NT lüfter Brummt lauter. Wenn die Pumpe im geschlossenen gehäuse aufm boden wäre würde man sie wohl nurnoch nachts leicht hören, wenn überhaupt.
bei mir lags daran, das der Aufsteck AGB vibrationen verursachte, wenn ich den agb und die pumpe mit den händen zusammengedrück habe wars leise, hab nur Gummibänder genommen und die pumpe mit agb mal schon aneinander gedrückt :d

Bilder kann ich nacher ja mal machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh