Innovatek Premium XXS Komplettset

C_G_I

Banned
Bin heute unerwartet an dieses neue Komplettset
gekommen, und hätte da mal ein paar Fragen an die Spezis hier ;--)

- Zu den Schläuchen:
Die sehen mir so dünn und weich aus, kann es nicht passieren dass wenn das Wasser recht warm ist der Schlauch bei kleinem Radius dann knickt und der Wasserfluss stockt?

- Zu dem Radiator:
Ich habe gelesen dass es eine Doppelvariante gibt, kann es passieren das diese Radiatorengröße nicht ausreicht?

- Zur GPU
Ich hab eine GF4 TI4800 passiv mit nem Zalman gekühlt, würde das gehen die GPU auch in den Kühlkreislauf einzubinden? Reicht die Leistung der Komponenten aus?

- Zum Netzteil
hab ein 465Watt Enermax Netzteil, hat jemand schonmal so eines oder ein ähnliches auf Wasserkühlung umgebaut?

Gibts vielleicht generell das eine oder andere das ich wissen müsste/sollte oder Verbesserungsvorschläge ....

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du deine cpu, nb und gkarte mit in den kreislauf einbinden willst kann es mit dem radi sehr eng werden.
mit einem dualradi (120er) ist das aber kein problem ;)
wenn dir dein netzteil zu laut ist, wäre ein tausch der lüfter sinnvoller und auch viel günstiger als der umbau auf wakü.

hab ein 465Watt Enermax Netzteil, hat jemand schonmal so eines oder ein ähnliches auf Wasserkühlung umgebaut?

Davon würd ich lieber die Finger lassen. Wenn zb. aus welchem Grund auch immer der PC feuer fängt u. deine Bude abfackelt, wird die Ursache logischerweise überprüft. Wenn sich herausstellt dass du da selbst "rumgepfuscht"hast, kanns passieren dass sich die Versicherung querstellt= haufen Ärger/Schulden

ähm also da würde ich lieber direkt zu einem passiven nt greifen oder halt ein fertig umgebautes.

man darf dann auch nicht sehen das ich meinen nt lüfter entkoppelt habe :lol:

aber generell, wenn man keine ahnung hat würde ich von solchen sachen wie nt-umbau die pfoten lassen.

ich würde auch an deiner stelle lieber zum XXd set greifen oder dir komplett selber eine wasserkühlung zusammen stellen ;)

Revoltec748 schrieb:
ich würde auch an deiner stelle lieber zum XXd set greifen oder dir komplett selber eine wasserkühlung zusammen stellen ;)

ja ne is klar ...
hab aber grade dieses absolut neue Set presented bekommen ...
nu isses da und wird verwurschtelt ;--))

thx für die Anregungen und Tippps

Zivi schrieb:
aber generell, wenn man keine ahnung hat würde ich von solchen sachen wie nt-umbau die pfoten lassen.

einem Ingeniör is nix zu schwör ...

jo

joa sehe ich genauso, sonst hätte ich nicht an der tempregelung meines nt´s rum gelötet, bin zwar noch kein inginör:-)lol:) wird aber noch .

Revoltec748 schrieb:

Also ich bin ja auch auf der Suiche nach ner gescheihten Wakü,selber zusammen suchen kostet rund 50€-80€ mehr.Naja,jetzt hat er ja das was er wollte.:)

edit:Würde die Pumpe aus dem Basic Set für ne Big Tower(CS901)reichen?

in dem Set is aber nicht die Eheim 1046 drin sondern die Innovatek HPPS 12V auf Basis der 1046.
In Tests ist die besser und leistungsfähiger als die 1048

jo

C_G_I schrieb:
in dem Set is aber nicht die Eheim 1046 drin sondern die Innovatek HPPS 12V auf Basis der 1046.
In Tests ist die besser und leistungsfähiger als die 1048

jo

in dem BASIC-set ist aber nur die eheim 1046, um das set ging es ja zuletzt.
ansonsten hast du natürlich recht, allerdings reicht die leistung der 1046 fast immer ;)
edit:Würde die Pumpe aus dem Basic Set für ne Big Tower(CS901)reichen?

danke für eure Beiträge,
hab mich aber entschlossen das Set zu verkaufen,
und war HIER

jo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh