Innovatek Schlauchklemmen

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hi, auf der Inno Homepage
habe ich schlauchklemmen entdeckt,
die es ermöglichen ohne wasser abzulassen
wakü komponenten auszutauschen.
Hat jemand die? Funzt es? Halten sie richtig dicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich hab welche. Wenn Du die richtig fest ziehst, halten die dicht. Hab sie schon einmal benutzt, ohne Probleme. Allerdings ist der Schlauch an der Druckstelle etwas plattgedrückt. Bei langen Schlauchlängen könnte hier ein Knick entstehen, muss aber nicht.

Gruß T@ucher

Die Klemmen erleichtern den Kühlertausch, aber ein bischen Wasserverlust hat man immer. Nicht einsetzen darf man sie bei PUR-Schlauch.

Achwas, das geht auch bei Pur :fresse:

Sind halt danach platt und haben ne Sollknickstelle, aber das ist ja egal, schön föhnen und kneten, dann geht das wieder :bigok: :stupid:

Spaß ne, hab solche Teile bei meinem Reserator damals gehabt, sind echt praktisch, zum Kühlertausch richtig gut, musst nur mit nem Tempo/Küchenrolle das Restwasser aufsaugen, dann Kühler wechseln und wieder ran :bigok:

Joa würd die Eheim modden weil sie klackert allerdings
is in ihr auch mehr wasser als innem Kühler drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh