Innovatek XX-Flow tauschen?

Gkublok

Neuling

Sers Leute!

1. Ich wollte mal wissen wie viele Temps der Wechsel von meinem XX-Flow zu nem Nexxos XP (Bold) bringt.

Ich hab bis jetzt nämlich nur die CPU am MORA 2 Core und die temps sind nicht so berauschend.
Will zudem dann noch nen MB kühler und evtl Spannungswandlerkühler.
Sollten aber dann zum CPU kühler passen.

2. Ist es wirklich ratsam die Spannungswandler mit ner WAKÜ zu kühlen?
da. evtl Hitzestau & Mehrbelastung für´s Sys

Thx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur CPU am Mora und Probleme mit der Temp?
was hast den für ne Pumpe? gibts ein Bild vom System?

ne HPPS!

Gehäuse -5cm- Mora- 2,5 cm "4x 120 Lüfter saugend.

bilder poste ich später wenn ich Urlaub habe , da ich mir aus Plexiglas & Gittern Ne Hülle Bastle! bin erst Halb fertig damit, und wollte mich erst um das innere kümmern bevor ich weitermache!

Abstand zum Gehäuse is ne Bremse.
2,5cmLuft zwischen Radi und Lüftern? wenn ja > verschenkst Du Leistung

Abstand zum Gehäuse is ne Bremse.

eigentlich sind 5 cm mehr als genug ;)

markus82 schrieb:
Denke mal so 3 Temperaturen äh Grad.

Denke eher mehr .. 5+ Grad je nach Durchfluss und restlicher Abwärme die vom Kreislauf abzuleiten ist.

2. Ist es wirklich ratsam die Spannungswandler mit ner WAKÜ zu kühlen?
da. evtl Hitzestau & Mehrbelastung für´s Sys

Kommt drauf an, wo die Spannungswandler auf deinem Mainboard liegen und welche Gehäuselüftung du hast, speziell welche Größe von Lüftern ..

Wenn die Spannungswandler beim IO Shield sitzen und du nen 120ger Lüfter hinten hast oder nen Netzteil mit 120ger Lüfter, lohnt sich imho eine Wakü für die spannungswandler nicht.

Hast du hinten keinen 120ger und ein Netzteil mit 80er Lüfter, kann sich das ganze an der Temperatur schon sehr bemerkbar machen.

Die restlichen Komponenten um die Spannungswandler herum benötigen idr wenig bis keine Kühlung, eine mehrbelastung seh ich hier eigentlich nicht.

Meine Vorstellung:

Nexxos XP Rev. 2 39,99€ + zugehörigen MB kühler 33,99€
"oder"
Swiftech Apogee 46,99€ + MB kühler 31,90€

Zu welchem Set würdet ihr mir raten?
Hab ne HPPS, zwecks Durchfluss. Und wie siehts mit der Kühlleistung der beiden Kühler aus? welcher ist da besser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh