Innovatek zeigt Wasserkühlung für Radeon x800 Karten

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
26.945
Siehe unsere News:

Innovatek hat mit dem Cool-Matic X800 einen Wasserkühler vorgestellt, der bei allen Radeon X800 Karten sowohl die GPU als auch den Speicher kühlt. Der Grafikchip wird dabei durch einen Kupferkühler bedeckt, die Speicher müssen mit einem Alumiumkühler zu Recht kommen. Das spezielle Strömungsprofil ermöglicht höchste Kühlleistung und maximale Performance - bei minimaler Geräuschentwicklung. Der Kühler blockiert keinen PCI Slot (Variante ohne LED Beleuchtung) und verfügt über rückwärtige 8x1 Winkel-Verschraubungen. Als Special Feature ist der Cool-Matic X800 auch mit einem speziellen LED Beleuchtungssystem (blau) erhältlich. Der Preis beträgt 89.90€ mit und 75.90€ ohne Beleuchtung.

Cool-MaticX800x800bsp2_517.jpg

Cool-MaticX800nv4011_517.jpg

Cool-MaticX800x800rueck1_517.jpg

Cool-MaticX800x800bsp1_517.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Preise sind ja schon bisschen gesalzen...Also bleib ich bei meiner :)

@ Rolcoc: Hast zufällign Link? thx
 
naja die stadrad gpu only können ja x800 auch
wem die rams so wichtig sind ^^
 
Alphakanal schrieb:
naja die stadrad gpu only können ja x800 auch
wem die rams so wichtig sind ^^
Ich versteh kein Wort. Was wolltest du damit sagen?


Zum Topic.. ATi soll sich mal eine Lösung wie NVidia einfallen lassen und alle RAMs auf eine Seite legen. Kann ja nur Vorteile bringen.
 
taftgard schrieb:
Ich versteh kein Wort. Was wolltest du damit sagen?


Zum Topic.. ATi soll sich mal eine Lösung wie NVidia einfallen lassen und alle RAMs auf eine Seite legen. Kann ja nur Vorteile bringen.

Die BGA rambausteine sind eigentlich so konzepiert, dass die die meiste wärme ans PCB abgeben - genauso wie die MOSFET's auf Mainboards. kühlt man nun nur den unteren teil der rambausteine, werden automatisch die anderen, oberen, ebenfalls mitgekühlt.
wie effektiv das ist, weiss ich leider nicht, trotzdem wären es von vorteil, wenn alle rambausteine auf einer seite der karte liegen würden ;)
 
n6800_topinst_800w.jpg

find ich auch schön ... besser als beide anderen kühler ...
da aus kupfer.
 
und weil von DD auch noch ca. 3000 mal so cool :d
 
hypo schrieb:
Die BGA rambausteine sind eigentlich so konzepiert, dass die die meiste wärme ans PCB abgeben - genauso wie die MOSFET's auf Mainboards. kühlt man nun nur den unteren teil der rambausteine, werden automatisch die anderen, oberen, ebenfalls mitgekühlt.
wie effektiv das ist, weiss ich leider nicht, trotzdem wären es von vorteil, wenn alle rambausteine auf einer seite der karte liegen würden ;)
ATi hat die Steine dieses mal komischerweise nicht paralel übereinander gebaut sondern leicht verschoben.
Naja.. vielleicht machen sie es ja beim R500 Platinendesign NVidia nach und setzen alle BGAs nebeneinander.
Kühlungstechnisch würde sich das ja besser vehalten, da die Steine sich nichtmehr gegenseitig von oben bzw. unten aufheizen.

Oder? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh