Wer nicht selber betroffen ist, versteht den Nutzen meist auch gar nicht und da isses dann sehr leicht, einfach irgendwelche Totschlagargumente wie Disziplin und Co einzuwerfen.
Es geht ja nicht nur um einen erhöhten Blutzucker, der übrigens auch nicht immer mit den aufgenommenen Kohlenhydraten zu tun hat. Denn da gibts erheblich mehr. Im Krankheitsfalle zum Bleistift, spielt nicht selten der Blutzucker bei mir verrückt. Bin auch Typ1 Diabetiker und wünschte mir so ein Überwachungsinstrument wie diese Linse. Richtig ans Auge angepasst, merkt man die kaum bis gar nicht, und man muss sie ja auch nicht Tag und Nacht drin lassen...
Um mal den Wind aus den Segeln der Nörgler zu nehmen, es gibt ja nicht nur das eine Extrem eines erhöhten Blutzuckerspiegels, sondern auch den des zu niedrigen. Einer schonmal daran gedacht? Und genau hier liegt nämlich mein persönliches Problem. Ich merke nicht, wann der Blutzucker zu niedrig ist. Ich merke wirklich erst im allerletzten Moment durch ein "Bildrauschen" vor den Augen, dass der Blutzucker zu niedrig ist. Es kam schon einige male vor, dass dann auch die Lichter ausgingen bei mir. Wenn mich dann keiner gefunden hätte... Von daher, tolle Sache. Braucht sicherlich noch bisschen Entwicklungszeit, vor allem sollte sie halt wie auch im Artikel beschrieben, komplett durchsichtig sein. Noch einen Schritt weiterführend, vieleicht lässt sich das ganze ja sogar mit Sehstärke herstellen.
Zur News. Also ich könnte schwören, das ganze wurde vor einigen Jahren schonmal haargenauso vorgestellt und dass man auch kurz vor der Marktreife steht. Wasn da passiert, dass jetzt doch wieder erst Jahre vergehen mussten?