Innovative Wasserkühlung?

TermyD

Enthusiast
Hi,

ich habe bei THG gerade diese Kühlung entdeckt. Kennt jemand dieses Verfahrenoder ist es tatsächlich neu?

Das wäre vielleicht was zum modden mit noch leisenen Lüftern und einem Abzweig zur Graka :d

Ich weiß, die Kühlleistung wird nicht reichen :heul:

http://www.de.tomshardware.com/business/20030226/pre-cebit-14.html

CU

TermyD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob die Kühlleistung gut ist?

Das sieht ja verdammt interessant aus!

Ich finde den anvisierten Preis in Höhe von 110 EUR im Vergleich zu anderen Wasserkühlungen interessant.

Leider finde ich keine weiteren Angaben zu er Kühlung und auch die Homepage scheint noch nicht so recht zu funktionieren.

Gut:

Preis ?...

Schlecht:

kleine Lüfter = Laut
Wärme bleibt im Case = scheiss-performance
Radi ziemlich kleine = keine grosse verbesserung gegenüber norm. Kühler

Fazit:
Eine Wasserkühlung die 110 Euro kostet und ^wohl so ziemlich keinen Vorteil gegenüber LuKü bringen wird.

(meiner Meinung nach):hmm:

Das war eben die Frage ob dies wirklich neu und effektiv ist, oder unnützer Schnickschnack :confused:

ist ja weder Neu noch Innovativ....

die WaKü die ähnlich gross ist wie ne LuKü ist ein Innovativ,

Sowas wie das gibbets schon, halt ned für 5 1/4"

Ich halt das für schwachsinn :wall:

Radi muss entweder ganz ausem Case (vorteil bei Passiv)
oder die Luft gleich nach aussen ..

Moin,

es gibt gewisse Punkte die man beachten sollte

1. wie gross wird der Kühlkreislauf
2. welche Komponenten sollen gekühlt werden
3. Aufbau der Kühlung ( Reihe oder parallel )
4. Schlauchlänge
5. will man oc´en oder nich
6. und natürlich das finanzielle

danach sollte man sich die Komponenten aussuchen

ich persönlich kann Zern-Kühler empfehlen, preiswert gut verarbeitet und haben eine plangeschliffene Kühlfläche

ich habe keine 80€ bezahlt für Pumpe und Kühler
AB kann man selber bauen
als Radi kann man (so wie ich ) nen WT vom Auto nehmen ( meinem Fall den vom Ford Taunus ) Schlauchanschlüsse dran und fertig.
Zu empfehlen ist wie Gabber19 schon sagte den Radi aussen zu montieren.

Alles in allem ne Wakü für ~ 90€

Die Kühlleistung ist absolut ok

~ 35°C im Idle und nicht mehr wie 45°C nach 10h Prime und das bei 1,85V VCore und ner Abwärme von ~ 88W ( laut OCRechner )

Erare humanum est !!!

:d
Ich hab nur Pumpe und Schlauch gekauft, WaterBlock selbst gemacht :coolblue:
Radi ist so n'Industrieteil, Fläche von nem CD-ROM & 4x durchfluss des Wassers (sozusagen 4 Lagen)...
Hab grad 33°C bei 25°C Ambient ..
UD am crunshen(seit je her :d ), CPU 1.8@ 2.4G 1.55V VCore ^^ (77W)
Aufm Radi ist ein 120er Fan @7V
cool,kühl,silent,billig,selbstgemacht einfach geil!
Wer den Mut & die Zeit hat sollte seine WaKü selbst machen, ein suuupergeiles Gefühl wenn man selbst was macht was unter Top-Modellen zu finden ist :coolblue:

ich würde das ding eher für die graka nehmen!! da kannst du mit dem ding noch am meisten reissem. ich denke der Bereich ist sowieso bisher am meisten vrnachlässigt worden. Ich wundere mich eh warum zum beispiel vapochill keine mgl hat die cpu und die gpu zu kühlen (unter ice zu setzen) da wären wesentlich bessere ergebnisse gerade in den 3d games mgl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh