"Input Signal out of range"

DrRumpus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
8
Hallo!

Mein Monitor hat im laufenden Betrieb plötzlich abgeschalten und mir oben genannte Meldung gezeigt. Ich hab nichts bestimmtes getan, um die Meldung auszulösen. D.h. Grafiktreiber, Auflösung, Hz nicht angerührt. Ich hab seit 3 Jahren eine HD3870 verbaut und benutz seit einigen Monaten einen 23" TFT von Hans.G, bisher gabs keine Probleme.

Ich hab zuerst die Kabel überprüft, sitzen alle richtig. Nach einem Neustart hab ich wieder normales Bild, bis zur Stelle an der Windows geladen hat und ich mich einloggen würde. Dann kommt wieder die Meldung.
Der Monitor an meinem Netbook angeschlossen tut auch einwandfrei.
Als nächstes hab ichs im Abgesicherten Modus gestartet, wo der Monitor dann wieder funktioniert. Dort hab ich im Gerätemanager die zuletzt verwendeten Treiber aktiviert (Microsoft Corporation WDDM 1.1). Neugestartet, geht. Dann hab ich versucht die neusten Treiber zu installieren (CCC 10.11), doch wärend der Installation wieder die Meldung. Wieder auf die Microsoft Treiber zurückgesetzt und versucht die Auflösung zu ändern, aber sobalt ich höher als 1280x1024 wähle -> wieder die Meldung. Ich bin ratlos.. ist meine Grafikkarte kaputt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist meine Grafikkarte kaputt :confused:
Muss nicht unbedingt sein.
Möglicherweise ist einfach nur der alte Treiber abgestürzt (kann mal vorkommen) und mit dem neuesten Treiber kommt die Graka nicht zurecht, warum auch immer.
Und ohne den Treiber steuert Windows mit der falschen Auflösung an, was eben zu der besagten Meldung und Abschaltung führt.

Versuch es einfach mit einem der älteren Treiber, ich glaube der 10.04 hatte den Ruf die wenigsten Probleme zu haben.
 
Danke für die Antwort.
Ich habs eben nochmal probiert mit der 10.04, hat ebenfalls nicht funktioniert. Hab auch mal versucht die Graka ausm Gerätemanager zu deinstallieren und dann nachm neustart nochmal frisch die Treiber zuinstallieren, erfolglos.

Sonst noch Ideen? :(
 
Versuch mal ein andern ausgang an der graka
Und fals du vllt noch eine graka rumfliegen hast bau die mal ein und teste obs immer noch so ist.
Lg


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Ist der Monitor digital oder analog angeschlossen?
 
Nachdem ich die Grafikkarte aus dem Gerätemanager deinstalliert habe, hab ich jetzt nochmal versucht die neusten Treiber (10.11) zu installieren und siehe da: es geht wieder!
Danke für die Antworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh