Input Signale werden als Output weitergegeben

BS3000

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2016
Beiträge
28
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Meine Input Signale, die ich bei Discord empfange, werden zugleich leicht zeitversetzt als Echo weitergegeben. D.h. meine Gesprächspartner hören sich also ab einer gewissen Lautstärke meiner Kopfhörer doppelt und der Balken, der die Sensitivtät des Mikrofons schlägt aus. Dass die Kopfhörer so laut eingestellt sind, dass das Signal hörbar für das Mikrofon wird, kann ich ausschließen, da unter Umständen bis zu einem Meter Abstand zwischen den Kopfhörern und dem Mic ist. Das Problem bleibt bestehen, egal, ob ich Kopfhörer/Mic an das Mainboard oder an die Soundkarte anstecke. "Was Sie hören" ist bei Sounds deaktiviert. Hier ist nur das, was verwendet wird, aktiv.

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen und mir ein paar nützliche Tipps geben:d

Vielen Dank bereits im Voraus!

Beste Grüße,
Basti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: Hatte die Gelegenheit, ein anderes Headset auszuprobieren. Das gleiche Problem tritt auf. Mittlerweile kann ich es sogar etwas spezifizieren:
Es tritt nahezu willkürlich auf. Nachdem ich alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt habe, war das Problem vermeintlich gelöst. Doch nach einer halben Stunde war alles wieder beim alten. Am nächsten Tag versuchte ich es erneut, ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern, und es lief zunächst auch alles tadellos - zumindest die erste Stunde. Dann ebenso alles wieder beim alten. Mein nächster Schritt wäre, den PC neu aufzusetzen.
Vielleicht wisst ich ja doch was dazu und könnt mir weiterhelfen :)
Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Basti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh