Ins Inet mit Stick

Christoph0815

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
8.127
Hallo

Erstmal: Bin absoluter Laie auf dem Gebiet.

Ich bin beruflich im Moment viel unterwegs und oft deshalb (in Unterkünften etc.) ohne Inet. Habe zwar einen WLAN Stick aber ohne Router in der Nähe zu dem ich Zugang habe ist das eben Essig ! ;)

Habe mir deshalb von O2 einen Internetstick gekauft (das funzt wohl via Satellit !?). Nutze jetzt gerade die Freiwoche die dabei war. Leider wurde meine Surfgeschwindigkeit schnell auf GPRS Niveau reduziert. Nun meine Frage:

Ist es möglich

1. Die Surfgeschwindigkeit wieder zu erhöhen

2. Über die Freiwoche hinaus ins Inet zu gehen via Stick OHNE einen Vertrag abzuschließen ? (Z.B. durch Aufladen o.ä. ?!)


Vielleicht kann mir ja jemand helfen !? :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normaler Mobilfunk (wie kommst Du bitte auf Satellit?) und dementsprechend gelten die dort üblichen Gepflogenheiten/Regularien/Tarife.

Finde heraus, ob Dein Gerät uneingeschränkt nutzbar ist (d.h. kein SIM-Lock oder sonstwie verdongelt, weil von O2 subventioniert), Du also SIM-Karten jedes Anbieters/Netzbetreibers verwenden kannst oder nur bestimmte/die mitgelieferte.

Zu Prepaid-Tarifen ist Prepaid-wiki eine gute Quelle. Ob Deine schon vorhandene SIM weiterverwendbar/aufladbar ist und zu welchen Konditionen verrät Dir hoffentlich der beiliegende Papierkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die mitgelieferte SIM aufladbar ist laut Papieren und Software bleibt diese einfach drin. Ich frage mich nur ob meine Inetgeschwindigkeit sich dann auch wieder erhöht.
 
Das hängt von dem mit der SIM-Karte verbunden Tarif/Konditionen ab, die Du noch nicht verraten hast. Höchstwahrscheinlich kannst Du mit dem aufgeladenen Guthaben eine Tarifoption buchen, die dann zusätzliches Datenvolumen mit ungedrosselter Geschwindigkeit erlaubt. Also bei O2 schlaumachen was angeboten wird, für "O2 Go Prepaid" z.B. hier gucken (falls das Dein Tarif ist, habe keine Erfahrung mit O2), ob etwas passendes dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh