ins internet mit IP und DNS

loop-root

Neuling
zu meinem problem...
wohne in shenzhen(china)... der vermieter hat im mehfamilienhaus einen LAN-router. doch nach ein paar tagen surfing komme ich so einfach nicht ins internet. (vermutlich moechte der bei china telecom sparen...)
nach meiner frage, wie funktioniert das ganze, gibt er mir bestimmte IP und DNS... doch ich weiss nicht wie kann ich damit anfangen...

(IP 142.168.1.104/105...
225.225.225.0
142108.1.1
DNS 202.46.128.166)

benutze Windows 7...

...danke fuer eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
142.168.1.104 bzw .105 <-- wird wohl die IP sein, die für dich vorgesehen ist
142.108.1.1 <-- wird entweder ein Proxy oder dein Gateway sein
202.46.128.166 <-- dein DNS Server

Hast du die Daten mal in deiner (W)LAN Karte eingetragen ?

Edit: huch, vollkommen überlesen dass die IPs nicht im selben Netz sind o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hast du mal ganz normal versucht alles auf DHCP zu stellen? Das wäre so ziemlich das erste was ich probieren würde.
Wenn damit das Internet nicht funktioniert machst du mal folgendes:
Start -> Ausführen -> "cmd" ohne "" eingeben und enter -> in der Box dann "ipconfig /all" ohne "" eingeben und enter. das postest du dann hier.

Bei win7 mußt du ggf. "Ausführen" erst noch aktivieren... ka sitz auf Arbeit gerade vor XP...
Auch kann es gut sein, dass eine von dir gewünschte Seite nicht erreichbar ist, da China ja bekanntlich zensiert.

Die 142er IPs sind in Kanada zuhause. Ist das ein Tippfehler?

Mirko

Nicht umbedingt, in asien ist es durchaus ueblich, oeffentliche ips intern zu vergeben und dann irgendwo zu natten.

Wenn der threadersteller moeglichkeiten fuer ungesiebtes internet braucht... pm an mich.

Mit freundlichen Grueszen,
Tobias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh