Ins Mobo Tray schneiden?

jan_32

Enthusiast
Hallo leute,

ich hab ncoh keinen Dremel und der komtm erstn am 15.july. Aber kann ich mit der Flex wenn das Mobo ausgebaut ist löcher schneiden fürs kabelmanagemnt oder muss ich da was beachten? Hab nen großes Schneideblatt drinne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch bestimmt ne Bohrmaschine, oder?
Dann zeichnest du dir das gewünschte Loch auf die Mainboardhalterung und bohrst ganz viele Löcher an der Kontur entlang.
Mit nem Seitenschneider vorsichtig das Teil rausholen und in die gewünschte Form feilen.
Ist auf jeden Fall präziser als mit ner Flex, und stinkt auch nicht so. :p

Oder so einen Bohraufsatz besorgen - Mist ich steh auf der Leitung, wie heissen die Dinger ? - der große Durchmesser ausschneidet und entweder einen oder wenns größer sein (zB fürs 24-Pol) muss überlappend zwei Kreise Bohren, Ecken und Kanten abfeilen bis man ein Oval hat,glätten, fertig.

Die Loch- oder Kreisbohrer für Metall sind aber nicht gerade billig, aber wenn er sowas hat wär das natürlich ne prima Alternative.

Würd ich machen hab aber kein Geld. WIe viel kosten solche Metall bohrer? P.s es müssen mindestens 5*2cm Löcher rein. Und das mehrere. Beim ATX vllt nochmehr da dort noch nen paar Kabel durchpassen müssn.

ein metallbohrer kostet net so viel das dafür das geld fehlt

Ich hab schon mit einem versucht ist nichts geworden. Kauf mri vllt sowieso bald nen Lian Li.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh