Ins SilverStone TJ07 Triple Radiator oder zwei Dual Radiator

ply

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
156
Ort
BW
hi

wollt mir jetzt endlich ein SilverStone TJ07 gehäuse zulegen. Jetzt stellt sich die Frage soll ich ein Triple Radiator oder zwei Dual Radiator verbauen? natürlich kommt nur Thermochill in frage!
was sind euere Meinungen so? Bringen vielleicht zwei Dual Radiator mehr Kühlleistung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd nen tripple holen...reicht von der kühlleistung locker und ich glaub 2 duals bringen kaum bessere temps...

MFG
 
Seh ich ähnlich - dürfte sich von der Leistung nicht all zu viel geben. Ich würde daher sagen, dass du dich für die Lösung entscheidest, die dir am Besten gefällt.
Evtl kannst du noch mit einbeziehen welche von beiden Möglichkeiten sich einfacher realisieren lässt. Aber das nur wenn du eher kein Bastler bist.

mfg Vibes
 
Hy,

wenn Du 2 getrennte Kreisläufe (1 x CPU und 1 x Grafikkarten usw.) aufbaust, was mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist, dann sind 2 Dualradis natürlich effektiver.

Allerdings ist das TJ07 geradezu prädestiniert dort unten einen PA120.3 einzubauen der von der Leistung ausreichend ist :bigok:

Was genau soll denn gekühlt werden ?
 
Es sollen 3. Festplatten, 1. Grafikkarte, Chipsatz, Mosfet und Cpu gekühlt werden.
Ich denke auch das ein Triple Radiator von der Kühlleistung reichen wird aber da ich es gerne leise haben ( 6 Volt die Lüfter usw...), bin ich mir unsicher ob es dann noch reichen wird! hab also lieber mehr Kühlleistung um dann die lüfter langsamer drehen zulassen.
 
Ich meinte eher die einzelnen Komponenten, ob Dual oder Quadcore-CPU, Single oder Dual-GPU usw. ;)

Der PA120.3 ist für langsam drehende Lüfter optimiert, daher passt das sehr gut.
 
Hatte es selbst ausprobiert. Vergiss zwei Dual unten ganz schnell. Viel zu eng. Außerdem wird ein Radi immer mit der Abwärme des Zweiten versorgt. Hol Dir einen Triple und fertig :).
 
ein dual kann ja auch in den deckel. dazu muss aber ein sehr dünner radi verwendet werden.

ich würde erstmal mit einem triple im boden anfangen und wenn dann noch bedarf besteht einen dual im deckel nachrüsten (wird aber kaum passieren).

gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh