Insekten in der Bude - Welche Mittel/techn. Hilfsmittel um sie zu vernichten?

tackleberry

Enthusiast
Hallo,

ich habe direkt vor dem Wohnzimmerfenster einen Park. Entsprechend habe ich nach geöffneten Fenster immer eine kleine Kolonie, hauptsächlich sehr winzige Fliegen, in meinem Wohnzimmer rumschwirren. Könnt Ihr irgendwelche Hausmittel oder elektrischen Spielzeuge empfehlen, die effizient das Viehzeug vernichten?

Fliegengitter sind hier schwer zu installieren und sollen erst in ein paar Wochen ran. Das ewige Fliegenjagen geht mir aber gerade tierisch auf den Keks.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleberollen, Fallen

Abends son ne UV LAmpe mit Stromschlägen

schaff dir nen kater an ... unserer hält wunderbar die wohnung frei von fliegen :d

was macht denn ein Kater?

da hat man aja gleich das nächste Ungeziefer in der Wohnung....Katzen!:lol:

für die katzen holst du dir dann einen hund

und für den hund einen leoparden

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich habe öfters große Spinnen, Fliegen, Nachtfalter und ähnliche Kreaturen im Zimmer. Meistens finden sie von alleine den Weg in die Freiheit zurück :)

naja ich würd von der chemischen keule abraten, hat bei mir nie wirklich funktioniert und gut für dich isses auch nich.

Hol dir Fliegen-Gitter. Am besten wär natürlich für alle Räume is aber auch nich billig, von daher hol dir die für meinetwegen dein Zimmer oder so und halt eben dementsprechen die Türen geschlossen.

kauf dir nen Chamäleon

Zuletzt bearbeitet:
Fleischfressende Pflanzen? :d

ich pesönlich finde die fliegengitter methode am besten, da kommt nix mehr rein und man braucht keine chemische keule
nur ist der luftzug deutlich gehemmt

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich habe öfters große Spinnen, Fliegen, Nachtfalter und ähnliche Kreaturen im Zimmer. Meistens finden sie von alleine den Weg in die Freiheit zurück :)

Oder vertrocknen in irgendeiner Ecke hinter dem Schrank...

Aber Spass beiseite Zitronenminze auf der Fensterbank hilft tatsächlich gegen Mücken.

Zuletzt bearbeitet:
ich pesönlich finde die fliegengitter methode am besten, da kommt nix mehr rein und man braucht keine chemische keule
nur ist der luftzug deutlich gehemmt

naja aber irgendwo kommen die fliegen dann doch rein, oder haste an jedem ausgang nach draußen ne schleuse;)

Aber son fliegengitter hilft echt, bzw ist echt praktisch. Man kann auch mal spät abend oder nachts fenster auflassen wenn innen drin noch licht brennt oder man am PC ist. Und seitdem ich letztens (zum glück isses wieder raus) nen Gewittertierchen IN einem 1300euro TFT hatte muss ich mir auch mal was einfallen.
Ich glaube gegen Gewittertierchen helfen so Fliegengitter aber nicht, weil die wirklich nochmal deutlich kleiner sind als fliegen oder mücken.

Fliegengitter benutze ich an 2 großen Dachfenstern. Kommt nix mehr rein. Beim Lüften lass ich aber das Licht aus. Sogar eine Heuschrecke war mal in meinem Netz. Spinnen kommen nur durch die Tür rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh