Insgesamt drei weitere Modelle: NVIDIA soll GeForce RTX 5060 Ti mit 16 und 8 GB planen

In dieser Woche wird mit der NVIDIA GeForce RTX 5070 das vierte Modell der Blackwell-Generation starten. Bereits jetzt zeichnen sich am Horizont die weiteren Modelle ab, welche das Angebot nach unten hin abrunden sollen. Laut WCCFTech plant NVIDIA drei weitere Ableger: Zwei GeForce RTX 5060 Ti mit einmal 16 und 8 GB und eine GeForce RTX 5060, die dann ausschließlich mit 8 GB Grafikspeicher ausgestattet sein soll.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1740569000507.png

Kann mir bei diesem Bild ein Schmunzeln nach wie vor nicht verkneifen... :lol:

Nach wie vor halte ich von abgespeckten Grafikkarten-Varianten wenig und eine Verschwendung von Materialien. Meine Meinung. Wenigstens können sie mit der 5060 (+Ti) all die Probleme ausmerzen, die bis dato aufgetreten sind. Da erwarte ich, dass die Karten auf Anhieb super funktionieren.

Schon die 4060Ti mit nur 8GB ist ein Krüppel. Jetzt wollen die das ernsthaft nochmal bringen?
8GB sind mittlerweile das absolute Minimum, was man einer Gaming GPU zugestehen sollte. Reicht in manchen Titeln nicht mal mehr in FullHD wirklich aus.
Also nur was für die günstigsten Mainstream Karten.

EDIT: Man sieht dieser Tage auch vermehrt RTX 3070/3080 Karten, die verramscht werden, weil schlicht der Speicher zu klein geworden ist. Will aber trotz recht hoher GPU Leistung kaum mehr jemand für viel Geld kaufen, also wird das Zeug billigst verschleudert.
Das hat man davon, wenn man NVidia auf den Leim geht und deren elende Speicherknauserei mit einem Kauf unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
8GB sind mittlerweile das absolute Minimum, was man einer Gaming GPU zugestehen sollte. Reicht in manchen Titeln nicht mal mehr in FullHD wirklich aus.
Ach, für ne sparsame 180-220€ Karte und genügsamen FHD Genuss ist das doch realistisch noch länger ausreichend...
Oh... wait... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh