Insider-Build Windows 11: Werbung im Windows-Explorer kommt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überall rund um die Uhr Werbung. Da sage ich schon seit Jahren nein danke. Websites, die ich gezielt unterstützen möchte, supporte ich gezielt oder hab dann da den Adblock aus. Wenn man mir aber im OS Werbung unterjubeln will, bin ich definitiv raus. Bin schon länger am überlegen auf Linux zu wechseln. Die Menge an Games, spiele ich ohnehin nicht mehr aufgrund Zeitmangel. Wenn, dann bin ich an der PS. Hinzu kommt, dass Proton bisher gut aussieht, was das Übersetzen angeht und so hoffe ich, dass damit Spielen auf Linux endgültig für alle möglich macht.

Ich glaube ich hau mir am Wochenende noch Linux drauf... Dieses Konzept, mich mit Bannern manipulieren zu wollen, konnte ich noch nie ausstehen.
Valve hat ja 2000 Spiele erst kürzlich für das Steam Deck geprüft, davon sind 1232 Spiele auf dem Steam Deck spielbar, hinzu kommen ältere Spiele, die funktionieren aber nicht getestet werden (in Singleplayer-Games kann man gefahrlos sagen "Steam Play für alle anderen Titel aktivieren"), zumal das Steam Deck zwar mit Linux läuft aber unter den getesteten 2000 Spielen 209 VR-Spiele sind, die unter Linux laufen könnten aber unter der Hardware des Steam Deck (natürlich) nicht.
Für GOG und Epic Games gibt es auch Lutris, das auch Steam integrieren können. Dort werden von freiwilligen möglichst gute Wineprofile für die Spiele gesammelt und für alle verfügbar gemacht.

Leute, das Feauture kommt nicht mal...
Aber rennt nur zum tollen Linux :d
Naja Microsoft hat schon Werbung in Solitär gebracht, obwohl das schon seit Jahrzehnten in Windows enthalten ist und kaum Neuentwicklung erforderlich war, bzw. das alte Solitär sicher auch unter Windows 10/11 gut ausgesehen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
d


Da muss ich sagen, dass es davon abhängt von welchem System man kommt.

Wenn man von Windows 7 zu Windows 10 umsteigen will, kann man auch auf Linux gehen. Das wirkt vertrauter.
Dieser Spagat zwischen ich sehe aus wie ein Tabletbetriebssystem und wie ein Windows 7 ist für mich heute noch ein Grauß. Leider ist es die Software die da mehr Gewicht hat.
Der PC Mensch der damit nur ein wenig im Internet surft und sich mal hier und da ein Video anschauen will, stirbt eh aus. Dafür gibt es Tablets.
Wer übrig bleibt ist:
- Nutzer in Firmenstrukturen --> Da wird Linux echt selten eingesetzt. --> Gewohnheit
- Aktive PC Gamer --> Ggf. geneigt zu wechseln, aber dann muss man wahrscheinlich mit Einbußen rechnen
- Nutzer von Professioneller Software für Medien und Grafikprogrammen --> Wechseln eher zu MAC als zu Linux
- Nutzer von professioneller sonstiger Software (CAD, CAM, Datenbanken, SAP ....) --> Ggf. geneigt zu wechseln, aber dann muss man wahrscheinlich mit Einbußen rechnen
- Poweruser --> sind wahrscheinlich geneigt zu wechseln
Hm interessante Auflistung. Nur bei mir gestaltet es sich nicht so leicht. Bis von allem etwas. Ich schildere Mal und dann kannst du auch Mal nen Rat zu mir geben. Leicht ist es nicht,das sage ich dir schon Mal.

Ich bin der Allrounder Nutzer Videos schneiden ,Videos umwandeln , zu 95 % zocke ich nur alte Games. Aber auch ein neues wird kommen das ist sicher. Alles spiele wo kein Steam voraussetzt. Also so alt wo es noch kein Steam gab. Ich Frage mich ob die da auch laufen werden. Weil so alte Games bekommen ja keine Updates mehr. Bestes Beispiel habe serious Sam 2,Exoten wie gotcha ,countersrtrike source als steamlose Version oder Welche Games noch von es Games wie c&c die Stunde Null aus dem Jahre 2001/2002 und sogar noch ein Game aus 1995 namens hell copter wo sogar in der Computerbild Mal mit dabei war. Aber auch ein Game wo noch nie ein Update erhalten hatte. Weiß nicht ob ich sowas unter Linux zum laufen kriege. Habe auch eine Anwendung die nicht unter Linux laufen tut ,ich jedoch nicht aufgeben will. Woher ich das weiß weil wo es welche für mich was getestet hatten es einfach mit ner Fehlermeldung nicht zum starten brachten. Ich habe noch andere Anwendung wo ich mir nicht sicher bin ob sie denn damit laufen werden. Habe nen Nas Server und verschieben immer seelenruhig hin und her.
Dann bin ich auf der anderen Seite nen totale leihe und mit Software kenne ich mich null aus. Das machen die Tools automatisch ,nehmen mir also alles ab. Wo ich was Mal schreiben musste nutzte ich so altes und einfache Schreibprogramm Word 2000 im Jahre 2015 noch immer. Ich hänge sehr an alte Sachen. Dieses Programm läuft ja unter Windows 10 nicht mehr. Aber gut ich brauche es ja im moment zum Glück nicht mehr. Auch mit Bildern habe ich vi l zu tuen weil sortiere ja sehr viel. Bin ja dir ganzen Infos wo es immer unter Windows 7 angezeigt hatte sehr angetan gewesen. Leider drohte mich meine mutter mit Internet entzog wenn ich nicht von windows 7 zu Windows 10 wechseln würde.
Auf Windows 7 hatte ich alles gehabt was ich brauche. Sogar nen klassischer Modus wo ich den Windows 95 Look hatte. Ich mag es sehr klassisch. Diese bunte quichie Hippie mag ich überhaupt nicht. Leider hat ms mir die Option unter Windows 10 genommen. Und sogar mit extra Programm kriegte ich es nicht genau so wie unter Windows 7 hin. Ich wollte alles klassisch haben. Ja sogar die systemsteuerung. Das etwas Programm macht es mir noch immer nicht klassisch genug .

Ich habe nun ein Windows 10 wo ich noch immer nicht zufrieden bin. Also nur unzufrieden. Fehleranfälliger ist Windows 10 auch noch. Ich verstehe nicht wie man so nen müll als OS mögen kann. Lange warte Zeiten ,spiele die nicht immer stabil drauf laufen usw. Aber ich habe leider keine echten Optionen. Da ich ja alles mögliche mache. Achja Musik und Videos schauen /höre ich auch noch. Nebenbei auch noch surfen. Es gibt halt nichts was angenehmer als das ist. Und was sagst du zu mir ,gibt es da auch ne Lösung für mich oder nicht ?
 
Hm interessante Auflistung. Nur bei mir gestaltet es sich nicht so leicht. Bis von allem etwas. Ich schildere Mal und dann kannst du auch Mal nen Rat zu mir geben. Leicht ist es nicht,das sage ich dir schon Mal.

Ich bin der Allrounder Nutzer Videos schneiden ,Videos umwandeln , zu 95 % zocke ich nur alte Games. Aber auch ein neues wird kommen das ist sicher. Alles spiele wo kein Steam voraussetzt. Also so alt wo es noch kein Steam gab. Ich Frage mich ob die da auch laufen werden. Weil so alte Games bekommen ja keine Updates mehr. Bestes Beispiel habe serious Sam 2,Exoten wie gotcha ,countersrtrike source als steamlose Version oder Welche Games noch von es Games wie c&c die Stunde Null aus dem Jahre 2001/2002 und sogar noch ein Game aus 1995 namens hell copter wo sogar in der Computerbild Mal mit dabei war. Aber auch ein Game wo noch nie ein Update erhalten hatte. Weiß nicht ob ich sowas unter Linux zum laufen kriege. Habe auch eine Anwendung die nicht unter Linux laufen tut ,ich jedoch nicht aufgeben will. Woher ich das weiß weil wo es welche für mich was getestet hatten es einfach mit ner Fehlermeldung nicht zum starten brachten. Ich habe noch andere Anwendung wo ich mir nicht sicher bin ob sie denn damit laufen werden. Habe nen Nas Server und verschieben immer seelenruhig hin und her.
Dann bin ich auf der anderen Seite nen totale leihe und mit Software kenne ich mich null aus. Das machen die Tools automatisch ,nehmen mir also alles ab. Wo ich was Mal schreiben musste nutzte ich so altes und einfache Schreibprogramm Word 2000 im Jahre 2015 noch immer. Ich hänge sehr an alte Sachen. Dieses Programm läuft ja unter Windows 10 nicht mehr. Aber gut ich brauche es ja im moment zum Glück nicht mehr. Auch mit Bildern habe ich vi l zu tuen weil sortiere ja sehr viel. Bin ja dir ganzen Infos wo es immer unter Windows 7 angezeigt hatte sehr angetan gewesen. Leider drohte mich meine mutter mit Internet entzog wenn ich nicht von windows 7 zu Windows 10 wechseln würde.
Auf Windows 7 hatte ich alles gehabt was ich brauche. Sogar nen klassischer Modus wo ich den Windows 95 Look hatte. Ich mag es sehr klassisch. Diese bunte quichie Hippie mag ich überhaupt nicht. Leider hat ms mir die Option unter Windows 10 genommen. Und sogar mit extra Programm kriegte ich es nicht genau so wie unter Windows 7 hin. Ich wollte alles klassisch haben. Ja sogar die systemsteuerung. Das etwas Programm macht es mir noch immer nicht klassisch genug .

Ich habe nun ein Windows 10 wo ich noch immer nicht zufrieden bin. Also nur unzufrieden. Fehleranfälliger ist Windows 10 auch noch. Ich verstehe nicht wie man so nen müll als OS mögen kann. Lange warte Zeiten ,spiele die nicht immer stabil drauf laufen usw. Aber ich habe leider keine echten Optionen. Da ich ja alles mögliche mache. Achja Musik und Videos schauen /höre ich auch noch. Nebenbei auch noch surfen. Es gibt halt nichts was angenehmer als das ist. Und was sagst du zu mir ,gibt es da auch ne Lösung für mich oder nicht ?

Nun das meiste dürfte unter Linux laufen, ausprobieren kann man dies gerade bei alter Software auch ganz gut mit einer Installation eines Linux unter VirtualBox. Die Desktopumgebung Trinity sieht sehr klassisch aus, dürfte dir also optisch gefallen. Die meiste Software bekomme ich mit Bottles zum laufen (alles was ich getestet habe lief darunter bisher hervorragend), welches eben unterschiedliche Umgebungen für Anwendungen und für Spiele anlegen kann und dabei auch die Abhängigkeiten gut verwaltet. Von der Stabilität her, ist Debian Stable sehr sehr stabil, es ist eben in erster Linie für Server gedacht, bietet aber auch unterschiedliche Desktopumgebungen an. Für Videobearbeitung gibt es hervorragende Software für Linux (meine sogar die BBC hat dafür etwas veröffentlicht), da müsste ich schon mehr Details wissen, weil es eben dutzende Programme dafür gibt.
 
Also ich selbst benutze das Programm Xmedia Recode,das unter Linux mit Fehler ausgegeben.Ich bin an das Programm angewiesen,weil es ne Funktion hat die die meisten nicht können so wie ich es brauche.Dummerweise funktioniert es halt auf normaler Wege nicht zum laufen zu kriegen.Ich kenne mich allerdings überhaupt nicht aus und funktioniert halt nicht so einfach wie unter Windows.Genau das hindert mich dazu um auf Linux zu zu gehen.Wenn die Software nicht wäre,würde ich schon längst gewechselt.
 
Also ich selbst benutze das Programm Xmedia Recode,das unter Linux mit Fehler ausgegeben.Ich bin an das Programm angewiesen,weil es ne Funktion hat die die meisten nicht können so wie ich es brauche.Dummerweise funktioniert es halt auf normaler Wege nicht zum laufen zu kriegen.Ich kenne mich allerdings überhaupt nicht aus und funktioniert halt nicht so einfach wie unter Windows.Genau das hindert mich dazu um auf Linux zu zu gehen.Wenn die Software nicht wäre,würde ich schon längst gewechselt.
Okay, also ich habe es gerade zum laufen bekommen. Welche Hardware (Grafikkarte) etc. ist in deinem PC eingebaut? Kann durchaus etwas in Kombination mit der GPU sein... Oder tritt dieser Fehler nur bei der Verwendung bestimmter Funktionen auf? Intel und AMD sind unter Linux am besten zu verwenden, da jede Distribution sich mehr oder weniger von anderen Distributionen unterscheidet, sind OpenSource-Treiber besser geeignet, die von AMD und Intel mitentwickelt werden, während nVidia ihren propriäteren Treiber vertreiben, der dann eben nicht mit allen Distributionen gut funktioniert und auch keine Dokumentationen für Valve und andere "freie" Entwickler zur Entwicklung eines GPU-Treibers für ihre GPUs zur Verfügung stellt, was AMD damals getan hat, bevor sie selbst die Führung in ihrer OpenSource-Treiberentwicklung übernommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann es dir nicht sagen,weis nur das es alles nur h264 ist.Die Nutzer alle AMD CPUS waren wo ich habe es testen lassen sowie auch mit Nvidia GPU.Es gab aber auch welche mit AMD GPU.
Könnte ja dir die Settings senden als Bilder und dann sehen woran es liegen könnte.
 
ich kann es dir nicht sagen,weis nur das es alles nur h264 ist.Die Nutzer alle AMD CPUS waren wo ich habe es testen lassen sowie auch mit Nvidia GPU.Es gab aber auch welche mit AMD GPU.
Könnte ja dir die Settings senden als Bilder und dann sehen woran es liegen könnte.
Gerne, aber ich denke wir sollten das lieber per PN klären, die Dinge entwickeln sich ja auch weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh