Inspiron 1515 ; Lüfterlärm

asphalt

Neuling
Hallo Experten,
ich möchte mir gerne das Inspiron 1525 kaufen.
Ti8100 2.1 GHZ 3GB.
Leider lese ich immer wieder, dass dieses Notebook einen lauten Lüfter besitzt, bzw. dass dieser alle paar Minuten anspringt.
Hat jemand zufällig eines und kann der oder die mir bitte mitteilen, ob ich es kaufen kann oder nicht.

Vielen Dank

PS ich habe mich leider in der Threat-Überschrift verschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar kein Inspiron, aber am Montag sollten neue kommen, 1535. Würd bis Montag warten.
Zum Lüfter, denke es wird nicht anders sein, als bei meinem Vostro oder XPS(wieder weg)....leider ist der Lüfter schon nervig

Hallo dre23
danke für die Antwort. Wenn ich mir das Insp. 1535 anschaue ist die Bauform genau gleich, ich denke da wird sich nicht viel verbessern.

Gut möglich, aber es gibt einige hier, die ein XPS 1530 haben, welches im Office, leise sind und wo der Lüfter kaum bis gar nicht anspringt. Also, hoffe ich noch, daß ein neuer evtl besser ist.

Den Lüfter kannst du normalerweise mittels NHC und ACPI Script steuern.
Damit habe ich mein Thinkpad auch beruhigt.

Sagt mir nichts.
Kannst du mir bitte sagen, wo ich im Netz darüber informiert werde.
ist das ein Tool namens NHC 2.0?

Nachtrag: Hab gerade gelesen, dass von NHC die XPS-Serie nicht unterstützt wird, somit wird es auch nicht für Inspiron funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal "NHC" bei Google eingegeben? Der erste Treffer sollte es sein. ;) Auf NHC-Seite gibt es auch eine Bugfix-Version die mit Dell-Rechnern läuft.

Ich glaube nicht, dass dieser Bugfix nicht benutzt wurde.
Ich kann leider nichts testen, da ich noch kein Gerät bestellt habe :-)

hallo
JA der laptop hat einen vergleichsweise lauten lüfter und JA er springt alle paar minuten an.

ein dauerhaft leise laufender lüfter wäre meiner meinung wesentlich besser.
wie man sowas entwickeln kann ist mir ein rätsel, mit onboard grafik sollte jeder laptop mit core2duo nahezu lautlos zu kühlen sein!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh