Inst. von Vista: nach neustart bootet nicht von der HDD

Kalyan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
2.219
Hi@all,

habe ein kleines Problem beim Installieren von Vista:

Nach dem Dateien usw. von der DVD kopiert/installiert sind, wird neustartet und von HDD gebootet. Richtig, oder?

Nur bei mir steht dann "verify dma pool...", dann passiert nix mehr.

Weiß jemand woran es liegt?

HDD hat 2 Part. im BIOS habe ich zwei andere HDDs(Raid0) ausgeschaltet, Boot Priority auch richtig. MB ist DFI Ultra-D.

Genau, Raid deaktivieren muß man doch auch? Habe es glaube aus gehabt, weil zwei Vista Beta und RC1 hatte ich ja schon.

Oder jemand noch anderen Tip? Master Boot Record evtl.? Schon wieder 10 mal neustarten bis alles deaktiviert ist.
Hinzugefügter Post:
Auch mit disabletem Raid funzt es nicht, glech nochmal was über google gefunden: fixmbr über wiederhertellungskonsole ausführen. Dort muss man aber ein bestehendes System wählen, hatte auch immer C:\windows genommen, dann braucht man Administratoren-Kennwort.

Also vermute das: 1. Vista wird nicht erkannt 2. kein Kennwort 3. Vista hat evtl. andere Befehle als XP.

Aber versuchen kann ich ja.

Die Konsole startet nicht, muß neuinst.

Und bei euch läuft Vista ohne Probs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus

Hatte bei der Intallation das gleiche Problem. Hab es dann aus dem Windows heraus istalliert und dann hats funktioniert. Kannste ja mal versuchen.

MfG
Eulius
 
Hatte Installationsprobleme, weil meine SATA im BIOS als AHCI eingestellt war. Nachdem auf IDE umgestellt wurde, funzte Installation völlig problemlos.
ASUS Treiber für VISTA sind von A*****.
Habe AHCI nachträglich 'nachinstalliert'.
 
Hatte Installationsprobleme, weil meine SATA im BIOS als AHCI eingestellt war. Nachdem auf IDE umgestellt wurde, funzte Installation völlig problemlos.
ASUS Treiber für VISTA sind von A*****.
Habe AHCI nachträglich 'nachinstalliert'.


Wie hast du das gemacht,kannst du das vielleicht einmal erklären mit dem AHCI.Da ich das nicht hinbekomme. Danke im Voraus......Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei einem Bekannten ein ähnliches Problem. Dort startet Vista nur, wenn die DVD im Laufwerk ist. Nimmt man die CD raus dann kommt eine Fehlermeldung, ist sie drin, dann startet Vista ganz normal ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh