Install-DVD vom Macbook für Mac Mini verwenden?

u0159419

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir einen Mac Mini günstigst bestellt. Jedoch ist die Installations-CD dermaßen verkratzt, sodass Sie nicht gelesen wird weder vom internen Combo-Drive noch von einem externen Brenner.

Meine Frage: Kann ich die DVD von einem Intel Macbook (kriege ich am Freitag) nehmen und es für die Installation auf dem Intel Mini verwenden?

Rechtlich sollte es kein Problem sein, da es sich bei der zerkratzen CD um Leo handelt, welches auch beim Macbook beiligt.

Klappt das so und werden dann auch alle Komponenten richtig erkannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die leo dvds haben doch die serien nummer in der dvd schon integriert..
grad die macbook versionen sind extra fürs macbook ausgelegt.

hmmm, was nu? würde es denn überhaupt gehen wegen Treibern?

Und kann ich die Seriennummer von meinem Mini im Nachhinen in die neu Installation eintragen?

Nein, das geht nicht.

Mitgelieferte System-DVD's gehen bei Apple nur bei denselben Modellen. Du brauchst eine Retail-Version von Leo. Oder jemanden, der auch einen MacMini hat.

Ruf einfach mal bei Apple an... möglicherweise sind die in Deinem Fall kulant (wäre nicht das erste Mal, das Apple sich entsprechend verhält) und schicken Dir die Recovery-CDs zum Selbskostenpreis zu... Fragen kostet nichts!

LG

Toco :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh