Installation AMD Athlon 3000+ auf Sockel 754

PabloRacko

Neuling
Hallo,
habe einen Prozessor AMD Athlon 3000+ für den Sockel 754.
Der Prozessor war in schwarzen Schaumstoff verpackt, beim Entfernen
ist dieser Schaumstoff zerbröselt, am meisten dort, wo er in den Pins
gesteckt hat.
Ist das eigentlich normal so, da sind einige Rückstände mit draufgeblieben,
die bekommt man so ohne weiteres gar nicht runter.
Außerdem scheinen auch einige Pins verbogen zu sein, den Prozessor habe ich
bislang noch nicht auf den Sockel aufgesteckt.
Weiss jemand Rat?

Danke, Pablo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du den Prozessor gekauft?
Kannst du mal ein Foto von der CPU machen?

Habe ich heute bei K&M neu gekauft.

Kann leider kann Foto machen, die verbogenen Pins und die Schmaunstoffreste sieht man allerdings sowieso nur unter der Lupe.
Ich hätte angenommen, der Schaumstoff lässt sich in einem Stück entfernen.

Auf den Sockel lässt er sich auch nicht aufstecken, es klemmt.

Hoffentlich ist es kein gebrauchter Prozessor gewesen.

Bin ratlos...

Also ich würde erstmal die CPU mit Druckluft oder so von dem Dreck befreien.

Dann kanst du entweder die Pind von Hand mit einer Pinzette oder so gerade biegen oder dich bei dem Händler beschweren. Letzteres würde ich an deiner Stelle sowieso tun...

in welcher Form werden die Prozessoren denn sonst verpackt. In festen
Schaumstoff stecken, scheint nicht optimal zu sein ?

die Pins wieder gerade biegen, finde ich schwierig, das ist doch alles
sehr klein.

Wie sind denn so die Erfahrungen mit Händlern, wird mit jetzt unterstellt,
ich hätte den Prozessor beschädigt, kommt sowas mal vor, das man
einen defekten bzw. verbogenen bekommt ?

Hast du den zerbröselten Schaumstoff noch? Wenn ja, nimme die CPU + Schaumstoff + Rechnung mit und schildere Ihnen deine Situation... . Danach kannste immer noch zu anderen Maßnahmen greifen... .

PabloRacko schrieb:
in welcher Form werden die Prozessoren denn sonst verpackt. In festen
Schaumstoff stecken, scheint nicht optimal zu sein ?

normalerweise ist der schaumstoff weich, was ja auch ne ganze ecke logischer ist. gut möglich, das ne ganze weile rumlag...

Weich? Der ist schon ziemlich hart, aber nicht bröselig. Zumindest war das bei Sockel 939 bei mir immer so. Aber normalerweise liegt da die CPU bloß auf und wird nicht reingequetscht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, da waren die Pins richtig fest reingesteckt.

Kann mann irgendwie festellen wann die CPU gefertigt wurde bzw. welches Stepping , da steht zwar 2001 drauf, aber das ist da wohl nicht gemeint ?!

Der Händler hat wohl seinen Keller aufgeräumt.

Berlinrider schrieb:
Weich? Der ist schon ziemlich hart, aber nicht bröselig. Zumindest war das bei Sockel 939 bei mir immer so. Aber normalerweise liegt da die CPU bloß auf und wird nicht reingequetscht.

schon, schon fest, aber der gibt halt nach und is nich bröselig... einverstanden? ;) könnte auch zu warm geworden sein... auf jeden fall mal beschweren gehen!

PabloRacko schrieb:
Habe ich heute bei K&M neu gekauft.

Kann leider kann Foto machen, die verbogenen Pins und die Schmaunstoffreste sieht man allerdings sowieso nur unter der Lupe.
Ich hätte angenommen, der Schaumstoff lässt sich in einem Stück entfernen.

Auf den Sockel lässt er sich auch nicht aufstecken, es klemmt.

Hoffentlich ist es kein gebrauchter Prozessor gewesen.

Bin ratlos...

Dann aber sofort morgen zurück.

Wenn Du den erstmal ein paar Tage hast und der vielleicht sogar defekt ist, oder Dir beim Pins geradebiegen was abbricht werden sie Dir den nicht mehr umtauschen.

DerHeimatlose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh