Installation von CD hat geklappt aber CD Laufwerk fehlt im Arbeitsplatz!

litterauspirna

Neuling
Ich habe nun alle Fehler beheben können und das XP installieren können!

Nun aber wollte ich noch Treiber installieren und habe die CD eingelegt,nun fehlt im Arbeitsplatz das CD bzw auch das DVD Laufwerk.

Wie kann ich das machen das diese wieder existrieren?

mfg der litter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Keiner eine Idee wie ich wieder an das Laufwerk komme?
Ich stand noch nie vor so einem Problem,darum weis ich auch keinen Ausweg bzw. Weg ich dieses Problem lösen kann!

Danke für eure Unterstützung mfg der Litter

geh mal in die Datenträgerverwaltung (findest du unter Verwaltung -> Computerverwaltung-> Datrenträgerverwaltung) Schau nach ob da das Laufwerk steht und gib ihm manuel ein neuen Laufwerksbuchstaben. Erkannt wird das LW aber ?

mfg

Treiber auf CD sind doch i.d.R. sowieso längst veraltet :P

Aktuelle und passende Chipsatztreiber installiert?

Hallo und danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt in der Computerverwaltung nach geschaut und die beiden Laufwerke, also CD-Rom und DVD Laufwerk sind nicht vorhanden!

Was kann ich denn nun machen das ich über die beiden Sachen wieder verfügen kann?

Danke für die Hilfe! mfg der litter

werden die LW noch im Bios erkannt? installier mal den Mainboardtreiber neu, stehen die LW im Gerätemangager?

Im Gerätemanager stehen sie aber mit einem gelben Zeichen wo ein Ausrufezeichen drin ist davor!

Im Bios ist Floppy und Cdrom vorhanden bei den Boot einstellungen!
Und im STANDART CMOS Featurs steht das DVD Laufwerk als IDE Secondary Master drin!

Zuletzt bearbeitet:
was steht denn als fehermeldung wenn du auf die LW im gerätemanager klickst?
Installier mal den MB-Treiber neu und seh mal ob Sie dann erkannt werden.
ansonsten probier mal ein standard cd-LW-treiber manuell zu installieren.

Die Methode von Micha2027 habe ich ja probiert aber Methode1 wie Methode2 hat nichts gebracht!
Die Fehlermeldung ist folgende!
Der Gerätetreiber konnte nicht geladen werden er ist möglicherweise bschädigt oder nicht vorhanden! (Code39)
Der MB-Treiber ist auf der Installations CD XP drauf?
Wie genau mache ich die Installation davon?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja sagen CD rein und Setup ausführen...:haha:
Such auf der Hompage deines Mainboardherstellers nach den Chipsatztreibern und installier die dann.

Hast du denn nach die Methode von Micha2027 brav nach Anleitung ausgeführt?
Und neu gestartet?

Deinstalliere die LW und starte rechner neu . Meist werden sie dann wieder erkannt.

Hatte ich auch mal

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh