Installation von Win7 auf Intel Postville -> Probleme

dako

Enthusiast
Ich versuche gerade Win7 64 auf einer Intel Postville (einziges Laufwerk im Rechner) zu installieren.

Die SSD war frisch, hab also bei der Installationsroutine von Win eine Primäre Partition erstellt und formatiert (SSD wird also auch ganz normal angezeigt).

Wenn ich diese dann aber wähle als Installationslaufwerk wird mir gesagt:
Beim Setup konnte keine neue Systempartiotion erstellt oder eine vorhandene Sytsempartition gefunden werden.

Gleiches Problem auch bei ganz frischer SSD, die unformatiert ist.

Weiß nicht so recht, obs ein Problem mit der SSD oder Windows ist. Hab aber in den letzten Tagen 3mal Win7 auf anderen Rechnern mit normalen HDs installiert und keine Probleme gehabt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------

Hmmm, jetzt funktionierts, kann das etwas mit dem native SATA Modus zu tun haben? Wobei Win7 die SSD ja schon gesehen hat und formatieren konnte. Merkwürdig ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Einstellungen gingen denn jetzt und welche nicht?
Native/AHCPI oder IDE/Legacy?

Es ging AHCPI + Native. Bei allen anderen Kombis wurde die HD zwar angezeigt und konnte formatiert werden, es konnte aber keine Systempartition erstellt werden.

Jain, zumindest offensichtlich nicht immer, ging bei mir leider nicht, genau so wars am Anfang eingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh