Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tim lubo

Enthusiast
Hallo,
Ich weiß nicht, ob es schonmal gefragt wurde.
Aber ich habe eine Frage zum update.
Wenn ich von meinen 8.1 Pc auf 10 Umsteige und ich irgendwann eine neuinstallation machen will, wie wird das von statten gehen ?
Ich meine ich hätte bei einen Update ja nicht die ISO datei, sondern nur die 8.1 CD als Datenträger.
Also meine Frage ist kurz und knapp.
Kann man sicher stellen. Das man das Betriebssystem zu einen späteren Zeitpunkt erneut Installieren kann ?
Bspw. 8.1 Installieren und es updatet sofort auf 10... ( wobei ich meine ich soweit informiert bin, dass die 8.1 Lizens mit dem update erlischt)

Wäre Nett, wenn man mich da auf dem laufenden bringen kann, weil ich habe bei den Artikeln, die ich gelesen habe, noch keine Sichere Antwort gefunden.

Vielen Dank im vorraus

Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Antwort.
Nur ich bin mir nicht sicher, ob ich sagen wir mal jetzt das update machen kann.
und sagen wir mal in nem Jahr neu installieren muss und dementsprechend dann das Image nehmen kann und neu Installieren.

Ist vllt eine doofe annahme, aber irgendwie trau ich diesen "free update" nicht :)

Wenn man über eine bestehende Installation das Upgrade durchführt, ist Win10 aktiviert. Danach kann man die Platte leermachen, und mittels dem iso oder bootstick frisch installieren. Wenn ich die Kommentare seit Tagen verfolge, steht das auch glaube ich ca. 2 Mill. mal so da :)

Richtig du machst das Update auf Windows 10, dein HW Hash wird bei MS gespeichert und dann kannst du mit der Windows 10 ISO so oft und wann immer du willst neuinstallieren solange es der selbe Rechner ist. Wenn dir 10 nicht gefällt kannst du auch dein Ursprungssystem mit dem alten Key installieren und aktivieren.

Wie es sich bei HW Änderungen verhält ist aktuell nocht nicht bekannt. Die Informationen dazu stehen auch alle im Sammler auf Seite 1. Bitte da einfach mal reinschauen da da alle wichtigen Punkte erläutert sind und wir hier gerade schon sehr sehr viele Post mit fast gleichen Inmhalt haben ;)

Ich mache den Thread daher zu und bitte dich einfach die genannten Informationsquellen zu nutzen. Danke!

-Closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh