Installationproblem von WinXP (+Sound) mit Gigabyte GA-P35-DS3

noxx2

Enthusiast
Hallo,

habe heute mein Mainboard erhalten (Gigabyte GA-P35-DS3) und wollte nun WinXP installieren, leider ohne Erfolg. Bekomme beim Setup den Fehler

Einige Startdateien müssen auf die folgende Festplatte kopiert werden, um Windows XP auf der ausgewählten Partiotion zu installieren:

238473 MB Festplatte 0, ID=1, Bus=0 (an atapi) [MBR]

Diese Partition enthält jedoch keine mit Windows XP kompatible Partition

Am Mainboard ist ne IDE Platte (Slave) und ein DVD Laufwerk (Master).
Musste das so Jumpern, weil das DVD am Ende des IDE-Kabels hängt und der REchner anders nicht startet.

Weiss einer wie ich WinXP installiert bekomme ???

Zur Info: weiss ja nicht ob über F6 was installiert werden muss, aber ein Floppy habe ich leider nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit win installiert werden kann, muss die hdd als master am ide-port hängen!
hast du es mal mit cable select probiert?

Nein, noch nicht! Bei beiden (DVD und HDD) ?

EDIT:

Habe beide auf CABLE SELECT gesetzt, aber Windows spukt die gleiche Fehlermeldung aus :(
Hinzugefügter Post:
Denke ich habe das Problem gefunden, die Platte hatte ich vorher mit PartionMagic partitioniert. Habe jetzt mal ne andere Platte angeschlossen, darauf lässt sich WinXP installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich konnte nur das Laufwerk auswählen, dann war Ende.

HAbe Windows nun auf einer anderen Platte installiert und anschliessend die Erste mit Windows neu partioniert, danach funzte die Installation, warum auch immer.

Nun habe ich aber was anderes: Ich bekomme den Audiotreiber nicht installiert, Realtek von der CD installiert, auch das beigefügte Windows Update, aber im Gerätemanager zeigt er nur Ausrufezeichen. Auch manuelle Treiberinstallation geht nicht, weder mit der Treiber-CD, noch mit dem Treiber von der Homepage.

Liegt einzig nur daran, daß die Realtek Audiotreiber in Verbindung mit ihrer Hardware gelinde gesagt Schrott sind.
Sattel "Audio-mäßig" um. Mein Tip.;)

1. das master laufwerk sollte,muss aber nicht zwingend am ende des kabels hängen,also ruhig hdd als master,optisches laufwerk als slave.
2. partition magic kann dir auch fehler "reinpartitionieren",also gerade bei der installation lieber mit dem windows diskpart einrichten.
3. nach der windowsinstallation zuerst sp2 drauf,dann die updates (auch für uaa audio),dann die chipsatz treiber,dann die realtek treiber,dann klappt das problemlos.

Funktioniert nicht, der will keinen Treiber *mist*

Habe es in der Reihenfolge probiert:

1) Alles wieder deinstalliert (Realtek, Windows update)
2) Winfuture update Pack installiert
3) Microsoft UAA installiert (kb835221.exe), diesen hier: Klick
4) Chipsatz-Treiber installiert, diesen hier: Klick
5) Realtek Function driver 1.72 installiert, diesen hier: Klick

Dennoch startet immer diese nervige Hardware Assi, Treiber im Gerätemanager nur als Ausrufezeichen.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Finger von Gigabyte gelassen. Naja, man muss auch mal schlechte Erfahrungen machen. Habe das Wochenende noch Zeit, sonst geht das Teil am Montag wieder zurück.
Hinzugefügter Post:
Hier mal ein Screen:

Zuletzt bearbeitet:
hab mal gegoogelt, nach tt budget c 1500

"TechnoTrend TT Budget C-1500 PCI TV-Karte für Kabel"
sieht nach Treiber oder Software für dieses Wahnsinns teure Gerät aus.

Wie schon gesagt, auf dem Screen kann ich kein Problem mit Realtek Audio Treiber erkennen.
Den Treiber/ Software für dieses Gerät "TechnoTrend TT Budget C-1500 PCI TV-Karte für Kabel" installieren das sollte es dann gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh