Installations-CD bootet nicht

Marsman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Hallo Ihr!

Ich habe Windows ja schon einige Male installiert, aber dieses Phänomen hatte ich noch nicht: Beim Booten von meiner Windows-CD (Professional) erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm und die Harddisk-LED leuchtet ununterbrochen. Nicht einmal der blaue Bildschirm mit dem Hinweis zum Setup-Programm erscheint.

Ich habe die CD auf einem anderen Rechner getestet. Dort wird korrekt gebootet. Ich habe auf dem betroffenen PC das alte System noch einmal hochgefahren und den gesamten Inhalt der Installations-CD auf die Festplatte in ein temporäres Verzeichnis kopiert. Die CD kann also korrekt gelesen werden, die Festplatte ist offenbar auch okay.

Ich habe bis jetzt keine Erklärung dafür und wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke, Titus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...nein. Ganz normal als einzige SATA-Festplatte mit z.Zt. zwei NTFS-Partitionen. Wobei mir einfällt: Könnte das ein Problem sein? Das Board unterstützt SATA zwar direkt. Es werden keine weiteren Treiber benötigt. Braucht Windows XP da noch was? :confused:

Titus
 
Hast du im Bios eingestellt, das nur von der CD gebootet wird und nicht von der Festplatte ?
 
So, ich meine das Problem gelöst zu haben. Ich habe das bereits installierte System gestartet und von dort aus die Installation mit setup.exe aufgerufen. Nach einem Neustart habe ich alle Partitionen (außer der Partition mit die temporären Installationsdateien) gelöscht. Dann habe ich erneut neu gestartet und nun von von CD gebootet. Jetzt konnte ich auch die erste Partition löschen und neu anlegen. Die genaue Ursache des Problems konnte ich noch nicht erkennen. Möglicherweise hing es mit den Linux-Partitionen und dem Boot-Loader Grub zusammen. Das war meines Wissens nach aber sonst auch kein Problem. Naja, wie auch immer. Dies nur für's Archiv.

Titus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh