Installations-DVD aus Image machen?

puls200

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
2.402
Tag!

ich habe mir ein neues Noitebook gekauft, auf dem Windows Vista installiert ist. Leider liegt dem Notebook keine Windows-Vista-DVD bei. Eine Neuinstallation kann ich nur über Recovery machen, dessen Image auf einer versteckten Partition auf dem Notebook liegt. Leider sind in diesem Image auch Programme installiert, die ich auf jeden Fall nicht installiert haben will. Daher will ich eine "saubere" Windows-Vista-Installation machen.

Kann ich aus dem Recovery-File irgendwie eine Installations-DVD machen? Oder gibt es eine andere Lösung wie z.B. eine Windows Vista-DVD von einem Freund ausleihen und mit meinem Serial installieren? Oder ist das illegal?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt folgende Möglichkeiten.

System so einrichten wie du es haben willst und mit Acronis ein sauberes Image erstellen.
Wenn du später mal neu installieren möchtest, das Image einspielen.
Vorteil, du kannst damit immer wieder Backups erstellen damit auch ja keine Daten verloren gehen.

Zweite möglichkeit wäre eine eigene Vista DVD zu erstellen. Im Netz und eventuell sogar hier im Forum gibt es genügend Anleitungen wie das geht. Soweit ich aber weiss ist das nicht immer möglich, eine bestimmte Datei muss vorhanden sein.

Letzte Möglichkeit, von einem Kumpel den entsprechenden Datenträger kopieren und DEINEN Lizenz Key dazu verwenden.
 
MMhh...

OK, das Einfachste wird sein, mir eine DVD zu besorgen...

Diesbezüglich eine weitere Frage: ich habe momentan ein 32-bit Vista drauf; kann ich mit meinem Serial auch eine 64-bit-Version installieren? Wahrscheinlich nicht, wa?
 
Echt? Sehr gut...

Das muss ich ausprobieren... Bleibt nur die Frage offen, wie ich an eine 64-bit-Vista-DVD drankomme...
 
Soweit ich weiss müsste es gehen. Auch von diesen Fragen sind die Foren voll und müssten sofort gefunden werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh