(Installationsart) Update "XP Prof." auf "Vista Business"

ro-sa22

Neuling
Hallo

hat wer ein update von einer vorhanden xp installation durchgeführt ?

habe zur zeit xp prof. und wollte auf vista business updaten.

funkionieren danach wirklich noch alle programme?
thunderbird mails und firefox fav. auch vorhanden ?

hat wer erfahrungen mit dem update gesammelt?

greets
ro-sa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann geht davon garnix mehr.

XP wird in einen Ordner XP(old) gepackt und Vista ist Herr der Partition! Außerdem gibt es dann noch den für Vista unbrauchbaren Ordner Dokumente und Einstellungen.

?

ich dachte dafür ist die update funktion da ?

das man halt seine bereits installierten programme weiter benutzen kann ?

hallo ro-sa22,

habe selbst ein upgrade von xp pro auf vista ultimate auf meinem notebook gemacht.
das update von xp pro auf vista business ist möglich und auch vorgesehen.
leider dauert die upgrade-prozedur zwei bis dreimal solange, als wenn du vista komplett neu installierst.
vor dem upgrade von xp aus erfolgt ein test, ob deine hard- und software kompatibel ist. solte wichtige hardware nicht zu vista kompatibel sein, wird die installation abgebrochen. du erhältst auch eine liste von software, die du besser vor der installation deinstallieren solltest.
sollte das upgrade erfolgreich verlaufen sein, findest du sämtliche einstellungen und favoriten (auch ff-favoriten) an gewohnter stelle. bei mir wurde sogar das hintergrundbild übernommen.
was bunti meinte, ist, dass xp bei einer parallelinstallation von vista auf die gleiche partitition nicht mehr verwendbar ist. aber du wolltest ja ein upgrade machen.

gruß hammerhai

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh