Installationslogger+1:1 re-Install?

schmendrik

Enthusiast
genau geht es hier um das samsung settings für notebooks.
kann man nur über m$ appstore runterladen und installieren.
habe aber ein ltsc ohne store laufen, gibt natürlich theoretisch die möglichkeit die dateien per https://store.rg-adguard.net/ separat runterzuladen.
allerdings scheint es noch weitere dependencies zu geben, die ich nicht kenne, da das mistding nach der installation trotz der laut store nötigen zusatzdateien nicht läuft.

gibt es ein programm, was bei einer installation quasi das ganze loggt mit reg etc. und die entsprechenden installierten dateien nochmal ins eigene verzeichnis kopiert,
so dass man das ganze dann nur nochmal starten muss auf einem anderen system und es wir alles nochmal 1:1 installiert ohne die original installation?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre eine Imagebackuplösung nicht auch eine denkbare Möglichkeit?
Also nach der Installastion ein Image ziehen und dieses dann auf dem neuen System einspielen?

also ich nehme ein windows home mit store und bügele das dann über mein ltsc rüber??
danke für die logik.

In LTSC fehlt wohl der App-Installer der Teil vom Store ist. Eventuell liegts daran?

per powershell kann man das appxbundle einwandfrei installieren, fehlt scheinbar trotzdem was.

jemand ne ahnung ob es so ein programm gibt?

Mein Vorschlag war mit einem alternativen Programm ein Image deines Ltsc zu ziehen und dass überall drüber zu bügeln.

so begriffstutzig kann man doch nicht sein. poste bitte woanders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh