Installationsprob. Festplatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab jetzt auch mal das SERIELL ATA kabel ausgetauscht,dachte es könnte ja kaputt sein.NIX geht.

Ich hab gesehen das viele hier im forum das abit board haben.Ich glaub das werd ich mir jetzt auch holen.Das spaart bestimmt zeit und nerven.

Ich hatte vorher das ASUS A7N8X Deluxe jetzt das MSI.Ich den´ke mal wenn ich das ABIT drinne hab hab ich vieleicht nicht so viel probs.
Wie ist nochmal die genaue bezeichnung von dem ABIT board?

Ich überleg mir nähmlich ernsthaft dieses board zu kaufen.Auch wenn es schon das Board nummer 3 in meinem SYs. ist.

@Robbenmeister : hast du was gefunden in dem handbuch?
Das gibtz doch nicht was kanns den noch sein??:grrr:

also, im BIOS der Platine läßt sich in Bezug auf SATA nichts aktivieren. Der prommise-Controller, der für das Sata zuständig ist, hat meiner Meinung nach ein eigenes Bios, was nach dem POST (wo er den Prozessor, die Laufwerke etc erkennt) und vor der Zusammenfassung / Bootsequenz des Betriebssystems kommt

Kommt da bei dir noch etwas?

Hab mir auch das Hundbuch gezogen - nur gibt es ja für den Promise ein extra handbuch ... das gibt es nicht online ...

Und das mit dem Board braucht auch nicht sein ...

ich hab noch mal hochgefahren mit nur 100 FSB also nur 1100 MHz(damit das alles nicht so schnell durchläuft und man mehr sehen kann)

Beim booten kam dann:

FastTrek 376 (tm) BIOS Version 1.00.0.21
(c) 2002-2005 Promise Technology, Inc. All Right reserved.

Scanning IDE Drives...............................................................

Warning -Fasttrek does not detected propper interrupts,
Please check your PCI IRQ setup,and make shure the PCI Slot support BUS Master operations.

WAS HEIST DASßßß WAS SAGT DAS AUS ?? HILFT DAS ???

das heißt, das der Promise sich einen Interrupt shared ;) - einfach ausgedrückt: er muß sich mit einem anderen Gerät (wahrscheinlich deine Soundkarte) eine interrupt leitung teilen, obwohl er nur mit einer für sich alleine will. Bau mal alle Steckkarten vorsichtig aus und schaue dann mal, ob die Fehlermeldung weiter auftritt.

Wenn sie nicht auftriit, sollte so was in der Art wie "press Ctrl & [taste irgendwas] to enter Setup" oder ähnlich da stehen. Bei dem gewünschten tastendruck (solange dieser Screen angezeigt wird) kommst du in das Setup des Controllers. Aber vielleicht zickt er ja mit einem eigen IRQ auch nicht mehr rum und erkennt die SATA-Platte automatisch...

die nachricht ist zwar negativ was der pc über den IRQ sagt,aber eigentlich is es positiv.Da wir ja jetzt einenGANZ grosen schritt weiter sind.Ok ich werd jetzt mal die steckkarten anders reinstecken/bzw ganz rausnehmen.Ich hab eine soundkarte und eine 10/100 MBit karte für dsl.mehr nicht.

Wenn ihr noch bissl online seit werd ich euch sagen ob es funzt:hmm:

IM Promise BIOS heist es:

AUTO SETUP

View DRIVE Setup ASSIGMENTS

DEFINE ARRAY

DELETE ARRAY

REBUILD ARRAY

Ich denk mal ich probier mal AUTO SETUP

Hitting the "pause" key while the Promise* option ROM is loading leads to Promise reporting an error message (see below) † and subsequently hangs the system.

Note: Please do not press the PAUSE key will Promise option ROM is loading.

† Warning - FastTrak does not detect proper interrupts. Please check your PCI IRQ setup and make sure the PCI slot support Bus Mastering operations.

Scheise ja ich hab pause taste gedrückt!! Also die steckkarten nicht umstecken und nicht mehr pause drücken.
Und einfach nur ins PROMISE BIOS und AUTO SETUP??

Laut seiner Beschreibung wird die Platte bei der Windows-Installation nicht oder nicht richtig erkannt! Die Frage ist jetzt nur, ob sie vom Promise beim booten überhaupt gefunden wird...

Zuletzt bearbeitet:
DANKE DANKE DANKE:banana:

ES geht!!!!

Wie ihr gesagt hab es gibt ein EXTRA PROMISE BIOS Da musste ich rein und die platte AUTO Setuoen.GEHT!!

Prmise BIOS hat die platte erkannt !!!

Und jetzt stehen auch ca 120000 MB zur installation zur verfügung!!!!!!!!!!

Danke Leute ihr habt mir sehr geholfen!!

Ich hab mein sys jetzt schon seit ca 4 monaten,und biss jetzt NUR probs.Ich weis nicht warum es sind aber in der kirzem zeit schon 2 ASUS Boards kaputt gegangen und eine Festplatte!!

Also bis zum nächsten PROBLEM:fresse:

Gruss Caludio

ich zitiere:

Beim booten kam dann:

FastTrek 376 (tm) BIOS Version 1.00.0.21
(c) 2002-2005 Promise Technology, Inc. All Right reserved.

Scanning IDE Drives...............................................................

Warning -Fasttrek does not detected propper interrupts,
Please check your PCI IRQ setup,and make shure the PCI Slot support BUS Master operations.

WAS HEIST DASßßß WAS SAGT DAS AUS ?? HILFT DAS ???

da steht nix von "Found SATA on blabla..." Ich gehe davon aus, daß sie am Controller bis jetzt nicht erkannt wurde (und demzufolge auch nicht unter dem Setup von WinXP)

dabei wurde es mir immer gesgt von meinem PC beim booten:

NO ARRAY IS DEFINITE!!!

Ich trottel !!!:asthanos:

JA DANKE MAN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:d :d :d :d :d :asthanos:

Jetzt hab ich auch wieder bissl mehr zeit für meine frau.Die ist schon richtig böse geworden weil ich nur noch vorm pc hock.DANKE LEUTE

@ claudio: hier ist keiner als oberhardwareguru auf die Welt gekommen, ich hab schon mal 200 DM bei einem PC-Service dafür gelöhnt, daß ich ein IDE-Kabel falsch herum angeschlossen hatte...

kenn ich!! ich hatte mal das floppy kabel falsch rum eingesteckt.NUR bis ich es gemerkt habe...naja!

Original geschrieben von Robbenmeister
@ claudio: hier ist keiner als oberhardwareguru auf die Welt gekommen, ich hab schon mal 200 DM bei einem PC-Service dafür gelöhnt, daß ich ein IDE-Kabel falsch herum angeschlossen hatte...
Und dafür haben die dir 200 DM abgeknöpft? Oder haben die den Fehler auch nicht gleich gefunden und die Zeit berechnet? Wenn das zutrifft: Schwache Leistung sag ich da nur...

CU

Wenn man das IDE Kable Falschheum reidrückt schrottet man die Platte ... da bricht ein Pin wech :fresse: kenn ich selber - und das geht viel einfacher als man denkt :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anarchy
Wenn man das IDE Kable Falschheum reidrückt schrottet man die Platte ... da bricht ein Pin wech :fresse: kenn ich selber - und das geht viel einfacher als man denkt :eek:
Nur bei aktuellen Boards und 80-adrigen IDE-Kabeln. Die standard Kabel haben nämlich den einen Pin in der Mitte nicht geschlossen ;) ... bzw. war das früher nicht der Fall.

CU

jepp, das war noch zu p166 zeiten. Aber ich glaub auch, die hab ich fürs Suchen bezahlt... Was solls, Lehrgeld eben.

Oh Gott, wie alt wir schon sind. Wir hatten noch serielle Mäuse und 3D-beschleunigerkarten, ISA-Soundkarten mit eingebauten CD-Rom Controller

wieso wie alt seid ihr??
Ich bin 28

He he ich installiere gerade meine treiber auf meinen Spielerechner!!:d
Danke nochna!!

meine Hardwarekonfiguration

Was für einen GFK Treiber würdet ihr vmir empfehlen????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh