Installationsprobleme beim RIIIG Fullcoverkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du auch die richtigen Abstands halter 2,5mm
nicht die 2,1mm

prüfe ich gleich noch mal

Nächste Problem:

der Kühler liegt an der rot markierten Stelle an, bzw beim festschrauben drückt er sogar gegen den Baustein! Kann der den da Kontakt haben? Bzw. wieviel Spannung kann so ein Baustein ab...

board_02ibgm.jpg
 
Heieiei, da hat sich EK aber einen geleistet - böse Geschichte :eek:
Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall Abstand davon nehmen da irgend etwas dazwischenzupfriemeln, erst Recht wenn trotzdem Druck auf die Bauteile ausgeübt wird... es sei denn, ihr wollt riskieren euer Board zu killen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist genau das, dass ich da nichts zwischen legen kann, da schon so Druck auf das Bauteil entsteht.

Heieiei, da hat sich EK aber einen geleistet - böse Geschichte
Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall Abstand davon nehmen da irgend etwas dazwischenzupfriemeln, erst Recht wenn trotzdem Druck auf die Bauteile ausgeübt wird... es sei denn, ihr wollt riskieren euer Board zu killen...
Ja ist ein Unding von EK!
Aber es gibt fast keine Alternativen.
Werde es aber nur aufbauen, wenn ich eine Lösung finde die ohne Spannung funktioniert. Vielleicht muss ich bischen was am Kühler wegdremeln.
 
Endlich, es läuft mit dem EK Kühler. Nachdem ich mehrere Stellen isoliert habe und an zwei stellen etwas gedremelt habe passt der Kühler zumindest soweit, dass der Rechner hochgefahren ist. Mal sehen obs lange währt ;)
 
Ist mann nicht gewohnt von EK das sie nen Kühler raushauen der so Probleme macht .
 
Ist mann nicht gewohnt von EK das sie nen Kühler raushauen der so Probleme macht .

Bei meinem nächsten System werde ich mir bei der MB wahl vorher anschauen ob es auch Kühler von anderen Hersteller gibt. Habe jetzt viele Jahre immer wieder EK gehabt, aber das was sie hier geliefert haben, macht entweder den Eindruck, dass sie sich ausruhen und es nicht nötig haben jedes Produkt bis zu ende zu denken/testen, oder einfach das Risiko (auf kosten der Endkunden) eingehen, dass auch mal was daneben geht. Ganz großer Daumen runter!
 
Bei meinem nächsten System werde ich mir bei der MB wahl vorher anschauen ob es auch Kühler von anderen Hersteller gibt.

Oder du schickst das Board zu Marc (liquid-extasy.de). Da werden nicht wie bei EK 10.000 Kühler in der Massenfertigung gefertigt.
 
Ohjeee und ich hab überlegt ob ich auch mein R3Gene unter wasser setze aber mit diesen problemen weiß ich auch net so recht. Außerdem will ich nicht das die Northbridge die GPU und CPU unnötig aufheizt ich habe an der Northbridge eigendlich immer an die 70Grad und die cpu mit EK-SupremeLT ca 40Grad.
Frage an euch die das MB unter wasser haben, wirkt sich das negativ auf eure wassertemp und CPU/GPU temps aus? wenn ja wiefiel grad ungefair?
 
Heieiei, da hat sich EK aber einen geleistet - böse Geschichte :eek:
...

Nicht zum ersten mal wer sich noch an die Spannungswandler "Kühlung" der ersten Revision der 480er GTX Kühler erinnern kann wird wissen das das mittlerweile wohl leider keine Seltenheit mehr zu sein scheint:wall:

So kann man sich auch seinen Ruf versauen

Ein schneller Release von Kühlkomponenten mag ja einen gewissen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Herstellern bringen nur wenn dann jedesmal so prekäre Fehler passieren sagt die Kundschaft bald nein danke:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohjeee und ich hab überlegt ob ich auch mein R3Gene unter wasser setze aber mit diesen problemen weiß ich auch net so recht. Außerdem will ich nicht das die Northbridge die GPU und CPU unnötig aufheizt ich habe an der Northbridge eigendlich immer an die 70Grad und die cpu mit EK-SupremeLT ca 40Grad.
Frage an euch die das MB unter wasser haben, wirkt sich das negativ auf eure wassertemp und CPU/GPU temps aus? wenn ja wiefiel grad ungefair?

mein MB temps liegen bei 4200Mhz-1,33V/200x21-1,35V um die 30C°
 
Hast du denn noch so im kopf wie der unterschied zu den cpu temps mit der heatpipe auf dem MB war? hab nämlich kein bock das nachher die Northbridge meine GPU und CPU unnötig erhitzt weil die Wassertemp auf einmal 5Grad mehr wird oder sowas, das wär mir der umbau dann nicht wert
 
@nickjag
meine CPU Temp sind beim LinX Test vielleicht ein Grad höher als vorher. Bewegt sich denke ich innerhalb der Messtoleranz ;)

Ein schneller Release von Kühlkomponenten mag ja einen gewissen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Herstellern bringen nur wenn dann jedesmal so prekäre Fehler passieren sagt die Kundschaft bald nein danke

SIGN!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh