Installationsprobleme

cisto1999

Neuling
Nachdem ich nun sicher schon 5 oder 6 mal versucht habe win 8.1 zu intallieren und alle Versuche erfolglos waren, versuche ich es mal hier im Forum:

Mein System:
x79 Dark EVGA
4820k
bequiet 700 watt psu
hd 5670
samsung 840 250gb basic

ich hatte ja 8.1 zuvor schon erfolgreich installiert gehabt, habs dann aber wieder gelöscht, weil mit den Boot-Dateien zwischen win 7 und win 8 was durcheinandergekommen war. Win7 neu aufgesetzt - hat geklappt.
Danach habe ich alle Festplatten und SSDs wieder abgehängt und nur die SSD angehängt, auf der ich nun win 8.1 installieren wollte - auch auf einer Samsung 840 Basic. Alles schien tadellos zu klappen. Aber wenn alle Dateien von der DVD auf die SSD kopiert sind und der PC neu booted, dann bootet das System wieder in den urspünglichen Installations-Screen, wo er mich nach dem Key fragt... alles also wieder von vorn.
Ich hab schon eine secure-erase mit der ssd gemacht (parted magic), ich hab versucht die Bootdateien mithilfe des Installationsdatenträgers zu reparieren (über die Reparaturoption)... alles nichts geholfen. ICh hab auch inzwischen eine neue ISO für win 8.1 erstellt - auch das hat nichts geholfen. Natürlich hab ich auch versucht das Installationsmedium zu entfernen und dann neu von diesem zu booten - dann kommt entweder die Meldung dass er kein System findet oder es kommt das win8 logo, bleibt aber dann dort hängen und nichts tut sich (hab sicher 15 min gewartet).

Kann mir jemand einen Rat geben, woran es liegen könnte, dass immer wieder der installationsscreen kommt, anstatt das das system win8.1 einrichtet und vollständig installiert???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das probiert - analog mit DVD, weil ich die iso auf dvd hab. hat leider nichts gebracht.

- - - Updated - - -

ich hab das jetzt so einen Verdacht - hab meine SSDs in einem ICY-Dock GEhäuse... möglichweise stimmt dem was nicht, weshalb er port1 vielleicht bei einem reboot nicht mehr findet... mal sehen. ich teste.

- - - Updated - - -

es lag an diesem Dock... schei.. hab unnütz sicher an die 200gb durch 10 mal OS installieren auf die SSD geschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh