Installiertes XP auf neue Platte umziehen!

DoctorSnuggels

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem, meine Samsung SP2504C Festplatte ist kurz davor den Geist aufzugeben (S.M.A.R.T. Status Bad, Backup and Replace), Everest sagt auch "Datenverlust steht bevor" oder so.
Jetzt würde ich gerne bevor ich die Platte sicher lösche und einschicke mir schon eine neue kaufen (hatte ich eh vor) und auf diese mit meinem frisch installierten Windows XP (1 Woche alt) umziehen.
Habe auch schon ein Backup von C:\ mit Norton Ghost angefertigt.

Also:
- neue Platte rein auf SATA Port 2
- partitionieren wie die alte auf SATA Port 1
- Laufwerk C:\ auf der neuen wiederherstellen
- alte Platte sicher löschen
- alte Platte ausbauen
- neue auf SATA Port 1 umstecken
- booten und alles funzt!

Funktioniert das so oder macht mir XP ein Strich durch die Rechnung bzw.
wie könnte ich das besser machen?


Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte eigentlich so funktionieren. Die ganze restliche Hardware außer der Platte bleibt ja identisch, oder?

Edit: Warum hast du eigentlich ein Ghost-Image gezogen? Warum ghostest du nicht einfach direkt von Platte zu Platte, wäre doch viel einfacher...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Thanks!

Hab ja noch keine neue Platte, und bevor die alte den Geist aufgibt wollt ich auf Nummer sicher gehen.
 
aus platzgründen habe ich vor mein winxp sp2 von meiner kleinen hd wd raptor 360 auf eine größere platte wd raptor 740 oder so umzuziehen. Ich habe allerdings kein normales winxp sondern einen dualboot zur wiederhestellung meines benutzbaren windows. Kann man das auch umziehen ? auf eine ganz andere festplatte ? gibts evtl. probleme mit dem mbr der festplatte das windoof nicht mehr hochfährt ? hat jemand erfahrung damit ?

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
 
Und wie siehts aus wenn man ein System von Single-HDD auf Raid umziehen lassen will ?
Funzt das ?

Mir ist nämlich eine HDD im Raid-0 abgeraucht und will jetzt nicht so lange auf die neue warten bis ich richtig installiere
 
dürfte meines wissens nicht funzen, hat was mit dem mbr und dem windowsbootsektor zu tun
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh