Instant Messaging beim mobil surfen?

Schicke

Enthusiast
Hallo.
Wusste nicht wirklich wo ich dieses Thema einbringen sollte. Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben!

Gibt es eigentlich einen Anbieter mit dem man mit nem Surf-Stick o.ä. Instant Messaging betreiben kann?

Hab nen Firmen-Laptop bekommen und möchte nun überall online gehen können. Hauptsächlich um ICQ und MSN überall nutzen zu können. Nur habe ich noch keinen Anbieter gefunden, bei dem man Instant Messaging nutzen kann.

Was ich mir aber irgendiwe garnicht vorstellen kann, dass das nicht funktionieren soll. Wenn man online ist, müsste es doch funktionieren, oder?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

MfG Schicke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktioniert mit jedem internetmodem, also auch mit den hsdpa modems ;)

funktioniert mit jedem internetmodem, also auch mit den hsdpa modems ;)

Aber warum steht bei den Anbietern immer

"Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen"

im Kleingedruckten?

MfG Schicke

Weil Instant Messegaing die überteuerten SMS ja quasi überflüssig macht - und damit machen die Anbieter nun mal ihr Geld. Bei T-Mobile und Vodafone funktioniert die gängigen Instant Messanger trotzdem. Es ist halt nur offiziell verboten und der Anbieter könnte Dich deswegen rügen. Fälle darüber sind mir bisher aber nicht bekannt.

Ich lasse fast meinen kompletten UMTS-Traffic aber ohnehin per VPN laufen. Da lässt sich dann für den ISP ohnehin nicht feststellen, wohin die Daten wandern oder was ich überhaupt mache.

es stellt sich auch die frage, ob sie es rechtlich überhaupt ausschließen dürfen. von daher denke ich nicht, dass da im zweifelsfall etwas passiert. steht zwar da, tut aber wohl nichts zur sache ;)

Also ich habe keine Quelle, aber angeblich gabs es vor einiger Zeit ein Urteil vom Europäischen Gerichtshof, dass diese Klausel Verfassung wiedrig ist.

Danke für Eure Antworten.

Gut zu wissen, dass es überhaupt funktioniert. Dachte schon die könnten das irgendwie unbterbinden und man könnte es nicht nutzen.

Gibt es eigentlich irgendwelche i-net Seiten mit Tarifübersichten aller Anbieter?
Hab so direkt nichts bei google gefunden...

Mfg Bauer-Schicke

Oho das das im Kleingedruckten steht wusste ich ja garnicht!

Ich hab einen Vertrag bei o2 inkl. 30MB und nutze mit meinem Nokia E90 QIP.
Funktioniert tadellos!

und wenn die das unterbinden könnten, kannst du ja immernoch Meebo benutzen oO

Mensch, was es nicht alles gibt... :d

Aber dachte eigentlich schon, das die Preise fürs mobil surfen mittlerweile nicht mehr so hoch sind.
Aber da ich hier aufm Land eh nicht die volle Bandbreite der Anbieter nutzen kann, werd ich mich mal in nem Handy-Shop (faro.com heist der) beraten lassen. Mal sehen was die empfehlen und ob das Netz hier überhaupt schon ausreichend verfügbar ist. Denn mit ISDN Gechwindigkeit will ich echt nich durch Netz zuckeln, auch wenns fürs Instant Messaging reichen würde....

Mfg Schicke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh