Instant messaging mit umts flat

Fuore

Neuling
Hallo, ich würde mir gerne das Samsung Galaxy i9000kaufen. Ich habe nen Vertrag von Vodafone und wollte den Vertrag mit dem Telefon benutzen.

Nun Sehe ich aber, dass das Instant messaging bei Vodafone gesperrt ist. Gibt es eine Möglichkeit diese Sperre zu umgehen, zB mit eBuddy? Ich kenne mich leider nicht so gut aus, und wüsste gern ob das irgendwie bei Vodafone geht.

Gruß Fuore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du von der Vodafone HappyLive! UMTS Flat sprichst, kann ich deine Bedenken entkräften. Die nutze ich auch auf meinem HTC HD2 und ICQ Mobile funktioniert einwandfrei.

Es kommt drauf an ob es gesperrt oder nur verboten ist, letzteres kann dir egal sein, bei ersterem könnte es Probleme geben ...

In den meisten Datentarifen der Anbieter T-Mobile und Vodafone steht drin, das man kein Instant messaging nutzzen darf damit. Funktionieren tut es trotzdem.

ahh cool, danke.

Würde nicht gerne das Gerät kaufen und dann merken, dass ich nen neuen Datenvertrag abschließen muss.

Kann ich bei vodafone Icq, Live messenger und skype verwenden?

Gruß Fuore

Zuletzt bearbeitet:
Skype über UMTS kann ich eher nicht empfehlen. Für Telefonie reicht die Datenrate meist nur "gerade so" aus und die Verbindungen brechen ab, wenn man sich groß bewegt. Die anderen Dienste sollten kein Problem darstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh