Integrierte GPU bei I5 Intel CPU ausreichend für FullHD 1080p ?

nbgsepp

Neuling
Hallo,

möchte mir einen HTPC im mini-itx Format bauen.

Ist bei aktuellen Intel CPU's die integrierte GPU 2000/ od 3000'er ausreichend um Blu-Ray Filme in voller Auflösung 1080p und bester Qualität am TV darzustellen?

Oder benötige ich für höchste Qualität und ruckelfreien Bildern eine externe Grafikkarte?

Möchte die Qualität die ich mit einem aktuellen sehr guten BLU-Ray Player z.B. Philips BDP7600 mit einem HTPC erreichen.

Vielen Dank schonmal für jeden Tipp
Grüße
Achim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll der HTPC nur Blu ray filme abspielen?

Nur für Filme reicht auch ein kleiner AMD mit APU

Soll der HTPC nur Blu ray filme abspielen?

Nur für Filme reicht auch ein kleiner AMD mit APU

kostet leider nicht weniger, und hat nicht die leistung

---------- Post added at 10:34 ---------- Previous post was at 10:33 ----------

die intel iGPs haben den 24p bug, d.h. dass es periodisch nen mikroruckler gibt, ich persönlich sehe diesen nicht

---------- Post added at 10:36 ---------- Previous post was at 10:34 ----------

also ich habe den sockel 1156 i3-540, da laufen blurays reibungslos, mit ca 10 höhsten 20% auslastung

Zuletzt bearbeitet:
ich beantworte jetzt einfach mal die frage..

Integrierte GPU bei I5 Intel CPU ausreichend für FullHD 1080p ?
ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh